ich verzichte explizit auf den Dienstwagen, da es bei uns eben nur bis zum 3er geht. Diejenigen, die bei uns 5er fahren dürfen, sitzen in der Hierarchie über mir. Allerdings gibts da noch die maximale Anschaffungsgrenze, die der Kaufpreis nicht überschreiten darf, daher habe ich jetzt entschieden, ich kaufe mir einfach selber einen und rechne den pro km ab. Da kann ich mir den Wagen besser gestalten, als über die Firma. Ist halt dann gebraucht und nicht neu. In einer langen und akribischen Kalkulation mit allen möglichen Kosten usw. kommt mich das unterm Strich nicht nachteilig. Allerdings möchte ich über eine möglichst lange und umfassende Garantie noch das ein oder andere Risiko absichern, was man mit dem Firmenwagen eben nicht hat.
Sollte am 24.09. ein für mich erfreuliches Ergebnis verkündet werden, wäre das mit der Firma die nächsten vier Jahre zudem auf Eis gelegt. Dann stellt sich die Situation wieder anders da, allerdings ebenfalls völlig problemlos.
Mein Frau mopperte vorhin, dass ich ihren E93 viel schneller gekauft hätte (stimmt eigentlich auch nicht, da unter den ganzen Besichtigten auch unheimlich viele Blender dabei waren...)
Hier mal das Cab: