So, heute eine schicke 600km-Runde gedreht und zwei Fahrzeuge ausprobiert.
1. https://suchen.mobile.de/auto-…on=parkItem&1501946591519
Sollte laut der jungen (ausgeprochen hübschen
) Verkäuferin gestern in die Aufbereitung. Letztlich wurde offensichtlich nur grob ausgesaugt. Das Leder sah unschön aus und auf dem Armaturenbrett stapelte sich der Staub. Dennoch ist der Wagen Premium Selection.
Am Fahrertürgriff war das Leder der Verkleidung abgeschubbert. Hier wäre zu prüfen, ob das mit den Erzeugnissen des Lederzentrums wieder instandzusetzen wäre. Die Reifen aus 2013 sind auch nicht mehr die besten und im Stand gluckerte er im A-Brett, hier wäre wohl mal ein Check der Klimaanlage erforderlich.
Gefahren ist er sehr gut, die 7,7l/100km die letzten 10.000km sind ein gutes Indiz dafür, dass er nicht verheizt wurde. Bei meinem F31 330d steht da ein anderer Wert

Ausstattungstechnisch finde ich ihn ok, hat halt mit 94tkm schon einiges gelaufen. Ach ja, LED-Scheinwerfer, Klasse!!! der Preis ist der kleinste auf meiner Liste.
Alles anzeigen
Nachdem mir der Dritte, den ich Samstag nicht mehr geschafft hatte, vor der Nase weggekauft wurde, ärgere ich mich jetzt natürlich, dass ich am Samstag die falsche Besichtigungsentscheidung getroffen habe. Noch mehr, als dass sich heute zeigte, dass auch dieser Wagen Premium Selection war... 
Da wir, allen lieb gemeinten
, Vorbehalten zum Trotz, dennoch einen hellen Innenraum haben wollen, hadere ich nun zwischen dem Blauen, siehe Zitat, für den ich die Premium Selection Garantie noch um ein Jahr erweitern würde (Aufpreis 478€, käme mit in die Verhandlungsmasse wegen des mäßigen Innenraumzustandes
) und dem 535er in Daun, der super wenig gelaufen, dafür aber faktisch kaum Ausstattung hat.
Den Blauen bekommt man sicherlich all in auf 29k verhandelt, während der 35er jetzt mit 36Monaten Europlus 33k kosten soll. Was also tun? Mehr Ausstattung + mehr km, dafür mega Preis oder weniger Ausstattung, dafür aber auch weniger km zu einem mMn immer noch super Preis?
Ich bin sonst ja durchaus schnell, DInge zu entscheiden. Hier bin ichs nicht...