Beiträge von F11_neu

    Hallo zusammen


    Meiner ist 12/13 vom Baujahr her.
    Also wahrscheinlich direkt in dieser Aktion mit drin.
    Kann ich irgendwo prüfen lassen, ob ich auch betroffen bin ??
    Oder auch einer hier vom Forum ?


    Fragen über Fragen...


    :)

    Kann mir hier im Forum einer sagen, ob bei meinem Fahrzeug schon mal ein Wechsel gemacht wurde wenn ich ihm die VIN gebe??


    Oder muss ich dazu zu meinem netten Händler fahren??


    Hintergrund:


    ich hab jetzt knappe 226000 km drauf und wenn ich das hier so lese, dann wird mir übel.


    ABER:
    Das Getriebe schaltet bei mir trotzdem noch butterweich. Hab keine Fehler oder sonstiges... (oder ich kenne es nicht anders...)


    Wäre super, wenn mir das einer machen könnte...

    Handy leer weil den ganzen Tag nicht am Stom. --> Ergo selber schuld und verplant, kommt mir so schnell nicht mehr vor.
    Und ich hab meinen ADAC angerufen, --> Auto auf Hänger und weiter gings.


    Ok, ich schau mal in der Backe, also findest du hinten ist ne schlechte wahl ?
    War ja nur mal so ein Gedankenspiel und ob das jemand schon mal gemacht hat.

    Hallo zusammen,


    ich frag einfach mal in die Runde:


    Ich hatte letztens ne Autopanne nachts und nach ein paar Minuten mit HandyLampe war dann der Akku leer.


    Ich hab vor mir ne MagLite Recharchable ins Auto zu bauen.


    Hat sowas von euch schon mal einer gemacht?
    Und wo würdet ihr die am besten unterbringen? Ach so, ich fahr nen Touring.


    Und nächstes Problem: Wo greife ich denn "relativ einfach" den Strom zum Laden dann ab?
    Laut Bedienungsanleitung 12-14V und MAX 5A


    Mal sehen, was ihr hier mir so anbietet :)


    Danke und Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich frag einfach mal aus gegebenen Anlass.


    Da es ja hie rin Bayern grade mal wieder etwas schneit ist mir gestern was aufgefallen.
    Irgendwann auf der Autobahn hat mein ACC aufgehört zu funktionieren. (Warnmeldungen im Bordcomputer, alles sei gestört)
    Bin dann mal auf den nächsten Rastplatz gefahren und habe vorne an der Stoßstange meinen Sensor frei gemacht vom Schnee mit einem Besen.
    Dann ging wieder alles wie gewohnt.


    Warum ist die Platte vorne denn nicht beheizt? Alles andere ist es ja auch...
    Oder kann, wenn hier Heizdrähte verbaut sind, das Radar nach vorne nicht mehr sauber arbeiten???


    Ich frag einfach mal in die Runde, bei wem das auch so ist und ob man hier vielelicht Abhilfe schaffen kann.
    Wäre doch super, wenn das ACC IMMER geht, auch beim schwersten Schneesturm :)


    Grüße


    Michael

    Ich mus smich da auch nochmals mit dran hängen.
    Ich finde bei meinem 530xD passt auch was nicht...


    Vor ca. 6-8 Wochen war noch alles in Ordnung. Ich habe bei Autobahn freie Fahrt 130km/h um die 6l verbraucht. JETZT brauche ich auf der Identischen Strecke um die 8l
    Ich kann mir das nicht erklären. Der säuft auch bei 100 seine 7 l Diesel...
    Ich weiss, dass ich den auf der Bundesstrasse auch mal mit 4,x l bewegt habe im fließenden Verkehr.


    Das geht mir schon auf den Keks, weil ich ja weiss, dass er eigentlich weniger gebraucht hat.


    Ach ja, Änderungen wurden keine Vorgenommen. Nur von der Werkstatt ein Federbein getauscht. Aber danach wars glaube ich noch alles OK.



    Mal sehen, ich wechsle nächste Woche auf WInterreifen. Wie es sich dann verhält...


    Doofe Sache das ganze....