Beiträge von chanky

    Mein 535d bereitet mir sehr lange probleme, war doch wohl zu gut der Preis :D
    So nach langem suchen habe ich die LAdedruck probleme in griff bekommen.


    Nun zum eigentlichen problem. Habe probleme mit dem Raildruck.


    - HDP pumpe wurde gepfueft als der Motor draussen war, sollte in ordnung sein.
    - Dieselfilter wurde getauscht, dieser war auf jeden fall voll hat gebrummt als ich leistung abrief.
    - vorfoerderpumpe habe ich mit rhein wasser gepfueft war in ordnung. druck von 4 bar
    - injektoren alle aus nem unfaller der der sehr wenig gelaufen hatte (war um die 30.000 auch bestaetigt weil ich den wagen gesehen habe uns selbst ausgebaut)


    Fehler habe ich aus IXPA gezogen, weil hier einfach mehr infos stehen:



    Blad nr 2


    Fahren tut sich so nen D5 genau so wie ein gemachter 535d. Ich fand dass fahrwerk top. Dann noch hinten der Auspuff :love:
    Ja dass 8gang getriebe ist genau wie bei den anderen 30ds hat halt ne andere software drauf, die um einiges besser ist als die vom normalen.


    Ich fand den top :thumbup:

    AGR Fehler sind langsam wieder aufgetaucht. Habe es durch ein gebrauchtes aus einem anderen 535d quer getauscht. Probleme waren weiterhin da.
    Nachdem dass nun so lange dauert mit dem problem, bin ich auf die idee gekommen das AGR Ventil abzuklemmen. Gesagt, getan.....


    Probleme sind weg. Motorkontrolleuchte an, aber der Ladedruckfehler ist weg. Ich konnte diesen immer wieder reproduzieren :)


    Ich werde damit mal ne weile rumfahren und testen.


    Was mich nur stutzig macht ist dass hier Antrieb - gemäßigt weiter fahren (Ladedruckregelung, Ladedruck zu gering)
    der kollege die selben fehler hatte wie ich, dass AGR ventil auf ein neues getauscht hat, es aber weiterhin zu problemen gekommen ist.


    Hat irgend wer nen plan oder nen tipp fuer mich?

    Sobald das getriebe warm ist gehts in den notlauf und die probleme kommen
    Auto steht im hof und wird nicht bewegt nicht das noch mehr schaden kommt


    Das deutet auf weit aus mehr als nur die Kupplungslamellen. Hatte mal nen X6 50i der genau das selbe problem hatte.
    Hat dreich wochen edauert bis wir drauf gekommen sind.


    Wenn du interesse hast meld dich mal.

    Probleme bestehen weiterhin mit Ladedruck Regelung Hochdruckstufe und Verbrauch.


    Einzig AGR Fehler alle weg.


    Habe heute die Umschaltventile mal quer getauscht ergebnis keins. Selber Fehler.
    Gerade eben mal die anschluesse zwischen beiden Druckwandlern getauscht - Elektrisch sowie Pneumatisch
    Ergebnis= Unterrum keine leistung obenrum leistung. Fehler taucht genau so auf, nur bleibt erhalten.


    Ich gebe heute abend noch den Fehlerspeicher weiter.


    Leute wenn ihr irgend welche ideen habt, ich bin fuer alles offen.

    So nun war das Auto mal zu genauen Diagnose bei dem Mechaniker.
    Er hat nun selbst alles durchgeschaut und kahm zum folgenden ergebnis:



    - Unterdruck schlauche alle getauscht, sehr viele vergammelt, sahen aber so ganz gut aus.


    - Unterdruckdose am AGR Kuehler wahrscheinlich membran gerissen.


    - Grosser Turbo eine klappe von oben komplett lose, man hat diese im stand gehoert. Untere klappe (so ne kleine ist dass im abgasseite) stand fest.



    Auto bekomme ich heute abend wieder, und werde morgen berichten. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
    Anonsten kleiner turbo wurde vorher vom vorbesitzer getauscht komplett neu. Grosser Turbo alles gut bis auf die klappen.


    Ich hoffe das war es..... :S Hoffentlich ab morgen wieder freude am fahren :D