Beiträge von Argonaut

    Nebenbei gefragt. Fahren hier auch Leute ohne PDC und kommen klar damit? Denke hat was mit Gewohnheit zu tun...
    Ich fande gerade die Sicht nach unten hin so gut wie garnicht einschätzbar (sprich beim Rückwärts einparken feststellen wo die Stoßstange des hinteren Fahrzeugs beginnt).

    Hallo Zusammen,


    nach 7 Jahren wundervoller Fahrt im 330Ci mit LPG Anlage, muss aufgrund von Familienzuwachs ein 520D her. :) Mehr Leistung braucht es auch nicht sein, mittlerweile reicht mir das entspannte Gleiten.


    Wie dem auch sei. Ich habe ein SUPER Angebot für einen 520D Touring LCI aus BJ 5/2015 mit wenig KM und M-Paket gefunden.
    Das einzige Thema ist, das von Werk aus kein PDC verbaut ist.


    Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten es gibt PDC nachzurüsten. Vorab: Verbaut ist ein Professional Navigationssystem.


    Im Grunde genommen ist es mir egal ob es nur Warnung über Tonausgabe oder eine optische Warnung ist. Hauptsache es gibt eine Möglichkeit. Normalerweise würde es mir auch für hinten reichen.


    Habt ihr aktuell Kontakte die das nachrüsten können, oder sonstige Tipps/Preise/Erfahrungen? Dadurch bedingt, dass der E46 nicht so viel mit Elektronik am Hut hatte, bin ich da nicht mehr so fit drin. Unglaublich was heutzutage alles im F11 so an Elektronik drin ist. Ö_ö Da bin ich selbst als damaliger Kfz-Mech überfordert. bzw. muss mich da neu einarbeiten. :)


    Sind zudem an der M-Stossstange Vormarkierungen für PDC Bohrungen an der Innenseite zu finden?


    Würde mich über Ratschläge freuen.


    VG


    Janni


    P.S. Bitte nicht Antworten mit " Such dir direkt einen mit PDC" :P Danke.