Ist ja egal, solange der Rest passt
Beiträge von AltinB1306
-
-
Komplette TVK abnehmen - die Griffschale ist auf der Rückseite mit 4 Torxschrauben befestigt.
-
Nöp - gab den M5 Lenker auch mit Heizung
Hast den ACC? Sonst könntest dir eh das Lenkrad kaufen - sind dann halt wirklich nur Deko, wennst den normalen Tempomat hast.
-
Kann damit was machen auch wenn man keinen M5 hat?
Ja. Am Lenkrad als Deko hängen

-
10 Pin/8 Pin wurde was ich weiß noch während des vFl geändert.
Ob 09/2011 oder 06/2012, weiß ich gerade nicht..
-
Ist halt die Frage, ob er das auch für den Diesel programmieren kann (lt Angabe nur 550i)
-
Sind beim M5 - kannst Fahrmodi einstellen
-
Der Pinn ist in das Gestänge gepresst. Da kannst rumhantieren, was du möchtest, ohne die TVK auszubauen, wird das nichts.
-
Automaten sind durchwegs gleich, was "Anfälligkeit" betrifft.
-
Nur zur Info - beim e39 war bei 250tkm fahrwerksmäßig schluss. Da musstest alles wechseln, was es zu wechseln gab.
Beim F10 scheint es, zumindest bei mir, auf dasselbe auszulaufen. Erkenne da nirgends, wo die Qualität gesunken sein soll.

Und beim Getriebe sollte man sich nicht so reinscheißen, wegen dem jämmerlichen Ölwechsel. Wie viele Getriebe allein beim F10 haben wohl einen Wechsel gehabt?
Nur weil im Forum nun x Personen einen Schaden melden, darf man das nicht auf ein millionenfach verkauftes Auto reproduzieren.
Wenn das Getriebe nicht weich schaltet, passt, spülen oder Öl wechseln. Wenn nichts auszusetzen ist, fahren.
Hat über Jahrzehnte funktioniert, anscheinend nur bei dir nicht