Rausprogrammiert warens, nur ihn hats auf einmal gestört, dass der Motor angesteckt ist…
Beiträge von AltinB1306
-
-
Um das Rätsel zu lösen:
Es hat alles gepasst, ihm hats nur nicht getaugt, dass der Drallklappenmotor angesteckt war, obwohl keine Drallklappen dran waren.
Macht zwar keinen Sinn, weil die Drallklappen seit 5 Jahren rausgeflogen sind und seitdem nichts verändert wurde, aber gut. Jetzt hat er seine Leistung und fährt, wie er soll.
-
OEM sind vorne eigentlich ATE und hinten TRW beim F1x.
Wars nicht Textar? Hatte das irgendwie im Kopf

-
Ohne Poti + Heizwiderstände kannst da nichts machen. Beides umbauen, codieren, nach F01 und dann funzt es.
-
Jup
Bis jetzt mit M550dAnton am Grübeln:
-) Ladedrucksensor getauscht (neuen originalen noch liegen gehabt), keine Veränderung
-) VTG Versteller vom Turbo getauscht, von nem intakten Turbo übernommen - untenrum reißt er richtig an, musst mit dem Gaspedal zahm umgehen, sonst bist quer (positive Veränderung); AB Zeiten messen gefahren 100-180 50sek…..
Jetzt schau ich ma nochmal den Ansauglufttemperatursensor an. Hatte nen N57 auf 500+, der genauso untenrum gut ging, obenrum zum Kotzen. Nach langer Suche, warens die Kabel vom Sensor.
BMW hat ma nachm AGR Kühler Tausch damals die Kabel verramscht, hab sie nachher geflickt, eventuell, dass da irgendwas oxidiert ist (trotzdem komisch, dass kein Fehler kommt)
-
Glühkerzenschacht mit CHF Öl einfüllen, halbe bis ganze Umdrehungen auf, dann wieder zu, bis nach hinten.
Danach ne kurze Raucherpause einlegen (5-10min) und dann per Hand alle aufschrauben. Hatte so noch nie nen gebrochenen Glühstift
-
Servus!
Seit langem mal wieder was von mir. Ich krieg die Krise mit meinem F10.
Von heute auf morgen Leistungsverlust gehabt (Batterie gealtert). Da hat das Spektakel begonnen.
Lenkrad 45 Grad links/rechts drehen, nimmt kein Gas an, erst, wenn das Lenkrad geradeaus steht.
Aus Zufall bemerkt, LMM abhängen, geht normal, egal wie das Lenkrad steht. Neuen LMM bei BMW besorgt, passt.
Danach dann bemerkt:
Untenrum zieht das Auto normal (bis 2.500 Umdrehungen). Ab 2.500 tot.
AB überholen, vergiss.
Zuerst bemerkte ich, dass über 240 nicht drinnen waren, jetzt kommt er nicht mal auf die 200.
Fehlerspeicher leer. Werte (Ladedruck, Luftmasse, Raildruck, etc) alle im Sollbereich.
Was ich bisher gemacht habe:
-) Injektoren neu
-) HDP neu
-) LMM neu
-) Sämtliche Dichtungen von Turbo bis ASB neu
-) ASB gereinigt
-) Ansauglufttemperatursensor neu
-) DPF ausgebaut
-) Drallklappen ausgebaut
-) Lambdasonde neu
-) AGR Kühler komplett ausgebaut
-) Abgasanlage abgehängt (Speicherkat vlt voll)
-) Steuerzeiten überprüft, minimal nachgestellt
-) Ladeluftkühler neu
-) Ladeluftstrecke abgedrückt mit der Nebelmaschine; alles dicht
Auf die DituPa Stage 2 spaßeshalber geflasht, FS direkt mit „Ladeluftschlauch geplatzt“.
Beide Schläuche dann einfach neu geholt. Selber Scheiß.
Ich weiß so langsam nimmer weiter…
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen
-
Ölpumpe ist in den wenigsten Fällen wirklich schuld an den Lagerschäden.
Meist Riemenscheibe, welche das erste Hauptlager frittiert, oder zu großes Lagerspiel/verzogene Lagergasse.
Hatte bisher noch keinen N57 mit Lagerschaden, der nachm Aufmachen nicht förmlich nach nem Service geschrien hat.
Es ist erschreckend, wie viele Leute ein 30-50tkm Intervall mit gehäufter Kurzstrecke und eingebautem DPF machen…. Früher oder später wird sich das rächen.
Auch ein Faktor bei den meisten Pleuel Zyl 3/Hauptlager 4. Anschlussstelle zw DPF u Turbo.
Wennst jz nen neuen DPF kaufst, ist das Ding thermoisoliert, wie bei den B57. Werksmäßig nicht.
-
Ne, vergleichbar mit F10 LCI LED.
Laser ist dann ne andere Story
-
Brauchst erstmal TMS Module ohne Kurvenlicht und 524 rauscodieren.
Wennst deine TMS Module beibehältst, wird der Fehler mit Kurvenlicht weiterhin bestehen.