Und der Fehlerspeicher deutet schon mal auf einen Kurzen im Glühsteuergerät hin, geht beim 6-Zylinder gerne hopps.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Liest sich sehr schön - bin gespannt, was da noch draus wird!

-
Diff kann nur abgesenkt werden, hat @Darkstar mal in einem Thread dokumentiert. Muss später schauen, ob ich den finde.
Lagertausch hat mich incl vorderen Querlenker 400 irgendwas gekostet. Glaub es waren 430.
-
Da ist ein Spalt, zwischen Handschuhfach und Leiste. Deswegen.
-
Mir scheint, als wärst du ein wenig (eventuell sogar sehr) begriffsstutzig...
Wenn man dir schon sagt, dass eine ORIGINALE Nachrüstung MÖGLICH IST, mit ORIGINAL BMW TEILEN, was willst du dann noch? Es gibt zig Anleitungen und Threads drüber.
Ob Nightvision oder DVBT ist komplett Banane, ob du es hast. Wichtig ist zu wissen, ob du ein VideoSwitch verbaut hast, oder nicht. Falls ja, dann hängst alles hinten an und musst nicht nach vorne zur HU.
Wenn kein VideoSwitch verbaut, dann musst das halbe Auto zerlegen und die 3 Kabel mit der Abschirmung an die HU anhängen.
Und ob NBT oder CIC ist auch komplett egal, da ändern sich nur die Pinanschlüsse am Quadlockstecker.
Hier kannst gerne weiter lesen. Schaltpläne kannst dir ausm TIS raussuchen.
Ich bin hier raus.
-
Also ist das ab Werk verbaute TRSVC Steuergerät keine oem Nachrüstung?

-
Nur weil es von BMW eventuell keinen spezifieschen Satz gibt, heißt es nicht, dass es nicht nachrüstbar ist.
Hab bei meinem CIC auch das TRSVC nachgerüstet.
-
Er stellt es aber dar, als wäre es jeder F1x und nur er der allerheilige ist, der es richten kann und von der Problematik alles wüsse.
Die Drallkappenthematik betrifft mehr die M57, mehrfach aus dem e39, teils auch e60 vFl.
F1x ist dahingehend unauffällig. -
Äh... die passen vielleicht nur am M5, weil der eigens konstruierte und breitere Kotflügel hat?

Es gibt nachbau M5 Kotflügel mit der Breite von normalen Kotis - da hast dann die Lufteinlässe und kannst deine Stoßstange beibehalten.
-
@demaar
Der, von dem du schreibst, heißt Graf - den kannst gleich wieder vergessen.