Beiträge von AltinB1306

Naja. Welchen wirklich "Gewinn" hast du mit RFTs?

Mehr Abnutzung, geringerer Fahrkomfort (härter + lauter) und dazu mehr Verbrauch, als mit normalen Reifen spricht für mich klar gegen RFT.

Nur weil ich im Fall irgendwann mal falls ein Reifen platzen sollte (was mir in den letzten paar Jahren und meinem Vater in den letzten 20 Jahren nicht passiert ist) noch mit 80 weiter fahren kann, ist das für mich noch lange kein Grund sich die ganzen Nachteile gefallen zu lassen.

RFTs vermitteln nie wirklich ein Gefühl von "Sicherheit".
    Habs selber bei 2 Autos erlebt (eine Fahrt RFT - umgesteckt auf normal und Abfahrt).
    Seit damals fühle ich mich meines Gedankens nie RFTs zu kaufen nur noch mehr bekräftigt :)

Nope, nur Außenspiegel, Master/Slave und Bedieneinheit.

Darfst aber nicht vergessen, dass die Spiegel alle wegen des LinBus elektrisch anklappbar/abblendbar sind.
    Sofern du die jetzt nicht die hast, musst du auch das nachrüsten.

Servus!

Siezen brauchst mich nicht - hasse nichts mehr, als das :D
    Die Rollos sind noch in Bearbeitung. Die müssen ~5cm gekürzt werden. In der Höhe müssen die Scharniere um 1cm schrumpfen.

An der Tür selber muss am Blech eine Rundung rausgeflext werden, damit das Rollo passgenau anliegt. Danach die Löcher für die Halter (gegen Rost behandeln nicht vergessen).

Dann kommt die TVK. Diese muss an der Oberseite etwa 3cm schmäler werden. Dafür einfach mit dem Standleymesser aufschneiden.
    Das aufgeschnittene Teil könnte man um weitere 0,5cm kürzen und als Abdeckung hinter dem Rollo verwenden, oder man nimmt die Chromleiste des 7ers (kann man in Chrom lassen, oder schwarz folieren, oder in Alcantara beziehen - schier unendlich viele Möglichkeiten).

An der TVK könnte man hinter der Leiste weitere Halter anbringen - nötig ist es nicht.

Die Bedienung wird vom F01 übernommen. Sprich Verkabelung und Schalter stammen aus diesem Modell.

LG Altin