19€ Versand für mich ![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Die Gurte, die ich gesehen habe, sind meist um die 80-100€ pro Stück + Versand.
Mit den 120€ wirds schwer

-
Die hatten aber auch meine Sportsitze, wodurch ich keine Leitungen zum Umbau auf Komfortsitze zum ACSM legen musste, weil die schon belegt waren.
Glaub nicht, dass das ein Bestandteil der SA ist, sonst hätt ich die ja nicht gehabt.
-
Das war mein Dilemma - Sportsitze aus 09/2011 und Komfortsitze aus 08/2012.
Durfte die drecks Erfahrung auch später erst machen.
-
Kostete ja nur 50€ oder so. Da schlägt man vermutlich gerne zu

-
Der Ascherbecher ist mittels zweier Torx verschraubt. Kannst nur lösen, wenn die TVK ausgebaut ist.
Jedoch würde ich dir das nicht raten, da man die Löcher der Schrauben im Nach erkennt

Wollte die Dinger selber schon raus haben - die Löcher waren es aber mir zumindest nicht wert.
-
Meine Matten waren ja auch nicht hin - einzig BJ-technisch haben sich die Gurtstraffer und die Verkabelung in den Sitzen geändert.
Deswegen hatte ich nen Airbagfehler des Gurtstraffers, weil pro Sitz ein Kabel für diesen fehlte.
Der Codierer hat mir dann gesagt, dass ich einen XY Ohm Widerstand beim Conrad kaufen soll, in den X und Y Pin einhängen und Fehlerspeicher löschen.
@Rus
Das mit der defekten Matte wusste ich nicht
Da wird es wohl zwingend auf einen Tausch auslaufen. -
Kann gerne meine Aussage zurückziehen, da nicht fundiert (bin nicht vom Fach, also kann ich es auch nicht 100%ig beteuern). Böse bin ich darüber keineswegs

Finde es aber dann komisch, weshalb es bei allen e46er/e39ern Gang und Gebe ist, dass bei defekter Sitzbelegungsmatte (die dort ja sehr häufig auffällt), diesen Widerstand dazwischen zu hängen und sich bislang keiner über einen nicht ausgelösten Airbag beschwert/gewarnt hat..?
Womöglich hat der Typi bei mir was codiert, kann es nicht sagen. Jedoch erkennt der Wagen, ob ich angeschnallt bin, oder nicht. Falls nicht angeschnallt, ertönt auch der Gong.
Also alles, wie früher mit den Sportsitzen auch.
-
Merkt man schon am Bild

-
Ein Codierer (BimmerRetrofit) hat mir damals gesagt, wie viel Ohm der hat und ich mir den einfach bei Conrad holen solle.
Leider weiß ich nicht die genaue Zahl..Ich kann dir die Tage mal schauen, in welche Pins ich den reingesteckt habe.
@Madmax71
Kann nicht sein, sonst hätt's ja keiner gemacht
Er heißt ja deswegen "Simulant", weil er dem Wagen vorgaukelt, dass alles i.O. ist und einer drauf ist.Und ich hab schon geöffnete Airbags gesehen mit Simulanten. Zum Glück nicht mein ehemaliger, aber von 2 Bekannten.
Wiederum 4, die ich nur vom sehen kenne, denen der Wagen überschlagen ist und kein einziger (!) Airbag aufgegangen ist - auch e39...