Servus!
Weiß ja nicht, was bei euch so los ist, bei mir geht es etwas haarig zu ![]()
![]()
Beiträge von AltinB1306
-
-
Was BMW nicht ab Werk vorgesehen hat, machen wir schon. Dafür sind wir ja da

Wir versuchen es so original wie möglich zu machen. Ich persönlich möchte die Beleuchtung durchgehend, als auch übers Klimabedienteil haben - Andi über das Handschuhfach

G11 Leisten gehen nicht - hat Andi schon probiert. Jetzt gehen wir es anders an
-
Jep - ich meine als Ersatzteile Schrauben, Halterungen, STGs und so nen Zeug. Und da kam ich in fast 90% der Fälle billiger weg, wie bei VW/Skoda.
Und neu - egal welches Auto - kauft man sich nicht. Ein Skoda, der vielleicht mal 25.000€ gekostet hat, wird nach 10km nurmehr 17.000 kosten.
VW Golf aus 2018 mit 1.200km kostet hier auch nurmehr 10.000€, NP war 27.000€ - und das beim VW Händler.Preisverlust ist nunmal gegeben. Noch dazu bekommst den F10 derzeit hinterhergeschmissen. Zu meiner Zeit, vor zwei Jahren, hast einen mit guter Ausstattung nicht unter 26.000€ gefunden (und das mit viel KM und nur als 20d).
Derzeit hast genügend F10er im Bereich Europas mit wenig KM, fast volle Hütte und einem Preis von 15-20.000€ und Scheckcheft von BMW.
Der Punkt zirht schon lange nicht mehr. Wäre es wirklich so, dass der F10 teuer wäre, hätten hier in meinem Umkreis (10 F10er und ein F11) diesen Wagen nicht gekauft - PS: diese 11 Autos sind nur im Umkreis von 100m.
Gehst weiter weg gibt es noch viel mehr F10er in meiner Gegend. -
Meine ehemalige Vertreterin hat nur gemeint "Ja, dann schicken Sie uns nur den Namen der Ausstattung und wor tragen es ein" - hat die Tante natürlich nicht, mein Wagen war mit Listenpreis angemeldet, sprich nackt.
Mein neuer Vertreter hat sogar die SA Liste aus 2013 gedruckt, ist mit mir alle SAs durchgegangen und wir haben den Preis zusammen berechnet.
Er ist auch von dort mit mir zum Parkplatz des Autos gefahren um ihn zu besichtigen, damit ich später keinen Anruf von der Generali bekomme, dass ich bei ihnen vorstellig werden müsse (um sich den Zustand des Autos anzuschauen).Bin echt froh den Vertreter gewechselt zu haben - hab reine Vorteile dadurch und man erkennt sofort, wo die alte geschlampt hat.
Mach gute Bilder, falls nötig, sage, dass du deinen Wagen vorstellen möchtest, damit sich die Versicherung ihn anschaut. So hast die besten Karten
-
Aber zugegeben, die Idee mit dem Licht über dem Handschuhfach ist gar nicht so blöd gelöst.
Daran arbeiten schon Andi und ich, keine Sorge

Und es wird kein Gefrimel mit solchen SMD LED Leisten. Wenn, dann nur mit Lichtleitern. -
@Michinator
Wird eh sicher drauf auslaufen. Muss nur schauen, welche am geeignetesten ist.@chillout_andi
Was soll das Exide sein? Firmenname oder Bestandteil?
-
und geht bei den Ersatzteilen weiter
Hast jemals die Ersatzteilpreise eines VWs/Skodas und BMWs verglichen?
Ich vermute nicht, denn sonst wüsstest du, dass Ersatzteile auf gleichem Preis liegen.
-
Dachte ich auch, bis ich es mindestens 4x an meinem gesehen habe

-
Das beste Beispiel: Gerade Wagen gestartet, keine 20m gefahren und stehe vor ner Ampel - Wagen geht aus. Mitten im Winter. Motor noch kalt.
Ne - will und brauch ich nicht...
-
Ist noch die originale vom Werk aus2013 - also in 2 Monaten schon 6

Am e39 (BJ96) wurde 2009 die originale Werksbatterie getauscht. Das war ne Varta, die 2014 getauscht wurde. Dann kam ne originale von BMW für 250 Tacken - musste gegen Ende 2019 vom Folgebesitzer ausgetauscht werden. 5 Jahre scheinen wirklich für die meisten Batterien im Durchschnitt das Maximum zu sein...
Muss mir noch überlegen, ob ich von BMW die extra für SSA hole (~450€), oder die SSA rauscodier und ne normale Batterie einbaue mit 105Ah.
Die StartStopp-Automatik nutze ich sowieso nie. Unnötige Beanspruchung des Motors...