Beiträge von AltinB1306

Ja... aber ob es sich lohnt, im Vergleich zum Nachbau Kühler, der weitaus größer ist, 30€ zu sparen?

Ich würde wenn, dann den größeren nehmen und sicher sein, dass die Leistung auch wirklich standfest ist.

Will bei meinem "nur" auf sachte 210-220 PS optimieren und da möchte ich, dass der Motor immer im grünen Bereich läuft.
    Zwar kommt der DPF und das AGR raus, möchte aber dennoch auf Nummer sicher gehen.

Hab gerade vorhin nachgeschaut, was der Aufwand wäre.
    Lenkgetriebe, Stabi hinten, AL ecu, ecu HA Neigung, zusätzliche Batterie, Verkabelung durch's halbe Auto. Das wär ein Aufwand von mindestens 1500€, dann würd ich sicher auch EDC haben wollen, also 2500€. Hm - wär mir wahrscheinlich zu viel für Teile, die a) verschleißen, bzw b) bei einer Tieferlegung anfangen zu quietschen... :/

• Themen wie deutlich bessere Spurstabilität, Lenkpräzision usw. kann ich nicht seriös vergleichen, da der E39 schon über 300Tkm hatte und ggf. Themen wie Verschleiss, weiche Karosse usw. in den Vordergrund getreten sind.

Ich kann das gut beurteilen, weil mein E39 tutti kompletti neu gemacht war.
    Der F10 ist auch so stabiler. In Kurven kannst rund 10-15 kmh schneller fahren, weil es der Wagen zulässt.

Der F10 hat gegenüber E39 deutlich geringere Seiteneigung und durch den längeren Radstand und der erhöhten Breite fühlst dich im F10 auch bei 200 wie in einem Bunker.

• Größere Sichteinschränkungen durch alle Säulen bzw. kleinere Fensterflächen, mehr Rundungen und weniger klare Kanten, E39 erkennbar übersichtlicher auch beim Einparken. Beim F11 "verschwinden" ganze Kinderfahrräder aus dem Sichtbereich.

Ist beim F10 teils auch so. Auf dem ersten Blick scheint es so, beim Einparken merkst aber keinen groben Unterschied, solange PDC vorhanden :)

Mir haben die gesagt, dass der gesamte Vorgang 4-6 Stunden dauern kann und noch dazu, wenn ein AGR Kühler bestellt werden muss, dann auch mehrere Wochen, weil die Dinger im Rückstand sind.

Wenn Ersatzfahrzeug benötigt wird, kann man sich ausmachen, wie viel selbst bezahlt werden muss. Aber da übernimmt die NL auch einen Teil der Kosten.
    So wurd's mir gesagt.