Beiträge von AltinB1306

Mit Automaten wirst du wirklich fauler, merke ich selber beim Umstieg von F10 auf E39.. :D

Im Vergleich zu den von mir gefahrenen Mercedes Automaten ist die 8HP von BMW wirklich erste Sahne.

Bei uns in Österreich findest nichtmal nen Schalter überhalb 520d/i. Dort auch nur, wenns ein Jahreswagen ist. Automatik wird einfach bevorzugt, sieht man auch klar an den verkauften Wagen :)

Ich würde vermuten, dass die ersten 2009er/10er das Netz nicht haben, und erst danach das zum Konzept des Wagens dazu kam.

Anders wäre es nicht erklärbar, da es keinen Eintrag in den SA Listen gibt, welche drauf schließen lassen, dass eine zusätzliche Ablage im Kofferraum drinnen ist.

Edit: Erst diesen Sommer einen F10 bei ner Hochzeit gesehen, der rechts und links keine Ablage hatte... war ein Facelift mit Prof. Navi, Komfortsitzen, also üppig ausgestattet...
    Baujahr gilt hier also nicht..
    Vielleicht länderspeziefisch?

Edit2: der Wagen auf dem Bild, ohne Netz... der hat keine faltbare Rückbank, der andere mit Netz jedoch schon..
    Liegt es vielleicht daran? Mit faltbarer Rückbank: Netz ja, starre Rückbank: Netz nein.

Das Schloss an sich hat eine Notentriegelung, die ist aber nur bei den US Modellen vorhanden. Noch dazu könne man mit der auch nur vom Inneren der Heckklappe öffnen. Ergo ohne umgelegter Rückbank, oder schmaler Statur nicht möglich (außer du hast nen Eisen, zum Ziehen des Griffes).
    Bei EU-Modellen ist das aber vom Werk nicht vorhanden (außer du rüstest es selber nach).
    Was eine absolute Frechheit ist, ist dass der F01 ein Schloss an der Heckklappe draußen hat, wie es auch beim E39 standard war, der F10 nicht...

Mir kommt eines komisch vor, bei meinem F10er. Er hatte nämlich an dem Filz der Heckklappe den Ausschnitt für die Notentriegelung, was viele nicht haben ...

Ne, nicht dieselben. Beim F10 hast du die Haken im Kofferraum. Hinten ziehst an den Griffen und die Sitze klappen um.

Beim F11 hast du die Schalter direkt an den Sitzen. Gleich wie beim E39 Touring.

Sitze sind nicht gleich, da bei Limo die Schließzylinder an der Rückwand oben (Lehne), während beim Touring die Zylinder an der Seite sind.

Das "dynamische" sieht für mich immer eigenartig aus.
    Auf der AB muss ich immer meine Augen rollen, und frage mich immer, wer auf den Schwachsinn gekommen ist.
    Besser gefragt: Wem gefällt das überhaupt? ?(

... puh... dann wirds schwer...

Skisack solltest haben. Dort durchkommen, Starterkabel mitnehmen. Mit einer Seite an den Kabeln der Batterie verbinden, die andere Seite der Kabel im Innenraum des Autos lassen und an eine Batterie verbinden.

Ergo, du verlängerst die Batteriekabel des Autos.

Was Anderes würde mir nicht einfallen, da du durch die nicht umklappbaren Sitze sehr eingeschränkt bist...