Beiträge von Meg

    Wie zufrieden bist du denn mit den B8 Dämpfern zwecks Restkomfort ?
    ich überlege die ganze Zeit welche Dämpfer ich zu meinen neuen Federn wählen soll und kann mich nicht enrscheiden.


    Entweder B4 für M-Technik oder halt die B8.

    Ich bin mit dem Restkomfort echt zufrieden. Aber das ist auch Geschmacksache, der ein oder andere wirds als zu hart empfinden. Mit meinen 18er im Winter ist der Komfort natürlich höher als im Sommer mit den 20ern. Aber ich steh mehr auf sportlich als auf Komfort. Ich kann dir die Entscheidung leider nicht leichter machen denke ich. :D

    Ich habe seit ca 10 Monaten die Eibach 45/40 mit Bilstein B8 Dämpfern verbaut. Die tiefe ist GENAU richtig. Man kommt da nirgendwo an. Hatte auch bedenken am Anfang, dass es zu tief werden könnte, aber dem ist nicht so. Und ich war schon in vielen Städten unterwegs
    . ;)

    Die Carly App+Adapter ist wirklich gut. Die meisten die zu mir kommen, zwecks codieren, kommen wegen solchen kleinigkeiten wie du sie haben willst. Und die mache ich mit der App, weils einfacher und schneller ist. Es wird vor jedem codieren ein Sicherheits Backup erstellt, den man dann kinderleicht wieder einspielen kann.


    Von meiner Seite hast du ne klare Kaufempfehlung, zumal Carly kein billig China Produkt ist, sondern in München von kompetenten Menschen entwickelt wurde.


    Soll keine Werbung sein ;) , nur wird mir diese Firma zu sehr ins negative Licht gerückt, was sie definitiv nicht verdient haben. :)

    Luftführungen müssen nicht getauscht werden, jedanfalls war es bei mir so. Ich hab meinen umrüsten lassen von einem der schon ein paar F10 auf M-Paket umgerüstet hat.


    Den Rest, den du da gepostet hast, brauchst du, außer bei den Schwellern, da braucht man auch nur die Schweller auszutauschen, die Halterungen sind die gleichen.

    Die Schrauben kann man auch alle 1zu1 übernehmen.

    Das selbe Problem hatte ich auch. Im Sommer habe ich dann gelesen, dass manche das knarzen der plastikverkleidungen an den Sitzen erfolgreich mit Lenor!! :D beseitigt haben.


    Da ich zufällig sowas im Haus hatte, habe ich die Leisten abmontiert und auf der Rückseite das Lenor dezent mit einem Wattestäbchen aufgetragen.


    Seit dem ist Ruhe!! Es knarzt nicht mal mehr wenn man an den Leisten drückt.


    Ich kann das nur empfehlen :)

    Hallo Meg,


    dachte ich mir doch, dann steht dem nichts mehr im weg :thumbup: neue Halterungen rein /codieren... fertig

    Wie gesagt, ich habe von Standart auf LCi mpaket gewechselt, wie das bei der vfl Mpaket stange mit den haöterungen ist kann ich dir nicht sagen.


    Aber man muss definitiv nur codieren damit sie funktionieren.
    :)