Beiträge von erlkoenig24

    schau mal ob es die Supersport Federteller noch gibt.

    Damit hat man 10mm oder 15mm tiefe erzielt.

    Könntest dann Seriendämpfer und Federn fahren und hättest dann deine gewünschte Tiefe.

    Danke für den Tipp mit den Federtellern.

    Hab gerade noch einen Satz auf Kleinanzeigen ergattern können, neu, direkt von Supersport :thumbsup:


    Dann wird es das Standard Fahrwerk mit nur mehr 20mm Tieferlegung :)

    Der Wandler hat keine Ablassschraube und Getriebe zum befüllen auf die Seite legen musst auch nicht.

    Einfach auffüllen über die Befüllöffnung bis nichts mehr rein geht, dann Motor starten und wieder auffüllen bis es leicht raus läuft.

    Dann Schraube rein und mit der Routine für Ölstandskontrolle fortfahren.

    Rein durch ablassen bekommst in der Regel bis zu 6l getauscht.

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man eher 4,5 - 5 Liter raus und wieder rein bekommt beim 8HP70


    Da lob ich mir wieder mein altes Mercedes NAG, da gibts eine Ablassschraube am Wandler.

    Hi Leute,


    ich werde langsam alt glaube ich, mir ist mein F11 zu hart ^^


    Bin mit dem F11 meines Schwagers gefahren, der hat das EDC Fahrwerk drin, und der fährt sich im auch mit 20 Zöllern wirklich wie eine Sänfte.

    Verglichen dazu ist mein F11 mit original M-Paket Stoßdämpfern und Eibach Federn vorne, extrem hart und holprig unterwegs...


    Da jetzt hinten ein Dämpfer aufgegeben hat noch dazu (verliert Öl), bin ich am Überlegen welches Fahrwerk er im Frühjahr bekommen soll.

    Ich möchte auch wieder weg von der Tieferlegung, ist mir schön langsam zu blöd bei unseren schlechten Straßen und jedesmal der Aufwand den ordentlich auf die Hebebühne zu bekommen.


    Wahrscheinlich wird man aber nie an den Comfort vom EDC rankommen mit einem Standard-Fahrwerk, oder gibts da Erfahrungen von euch?


    Danke

    Servus,


    wie und weshalb ista den Nox Sensor als defekt identifiziert, kann ich dir nicht sagen.

    Aber beim Letzten mal als ich so ein Problem in den Fingern hatte, war einfach die Dosiereinheit im Auspuff-Rohr verstopft.

    Der Fehler "Wirkungsgrad" zu niedrig lässt drauf schließen, dass er eventuell zu wenig einspritzt.


    Kannst relativ einfach prüfen und reinigen, die Dosiereinheit ist mit einer Klemmschelle angeflanscht. Mit relativ einfach meine ich halt auf einer Bühne.