Beiträge von smoover

    So siehts aus ..... Einheitsbrei "hallo" X(
    Fragt sich nur ob es den 3er "aufwertet" oder den 5er "abwertet" :cursing:
    Ich bleib dabei ..... Häßlich ! :D
    Aber vllt ist er Live ja den ein schöner Schwan 8o

    @Nikolua T.


    Jepp voll Leistung hat er erst nach 2.000km ^^
    Aber das Drehmoment von dem Dicken ist einfach nur der Hammer :thumbup:
    Bin auch schon sehr gespannt was dann 3.000U/min+ noch kommt.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem 530D und immer swchön Knitterfrei bleiben :whistling:

    Mir gefällt es auch nicht. :thumbdown:
    Auch das die Blinker in den Spiegel wandern finde ich blöde. :thumbdown:
    Irgendwie verabschiedet sich BMW von allem was BMW ausmacht immer mehr. :wacko:
    Mal sehen was es den 5er mit Frontantrieb gibt :thumbdown:
    Ich bin auch auf das LCI M-Paket gespannt, das finde ich das aktuelle aber das Maß der Dinge .... einfach nur genial stimmig. :love:

    Ich hab die Sportautomatik.
    Dreht im Sportmodus die Gänge bis an den Begrenzer.(hab ich mit meinem natürlich noch nicht gemacht < 2.000km = Einfahrzeit)
    Du kannst mit den Schaltpadeln am Lenkrad auch bei normalem Fahrbetrieb auf "D" jederzeit manuell runterschalten.
    2...3 x links tippen und er schaltet entsprechend runter. (Sehr praktisch beim zügigen Überholen)
    Die Automatik "merkt" dann wenn du wieder "normal" unterwegs bist und schaltet automatisch wieder in "D".
    D.h. du must am Wählhebel nix machen und kannst sauschnell runterschalten.
    Das funkt super ... aber die Automatik schaltet 100% runter .... wenn du zu weit runterschaltest rauschst du in den Begrenzer :whistling:

    Hallo Codierer :whistling:


    Ich hab gestern einen Zubehörradsatz auf den F10 verbaut


    (530D F10 => 9Jx20" mit 245/30R20 und 10Jx20" mit 295/30R20)


    Mein F10 hat RDC.
    Bisher kannte ich das RDC nur über Radlaufsensoren.
    Mein Aktueller hat aber Sender in der Originalfelgen.
    Nach dem Felgentausch kam dann die RDC Fehlermeldung ("Fehlerhaftes RDC" blablabla ...) da die Zubehörfelgen ohne Sender sind.
    Die Sender sind laut meinen Tüvler bei den Felgen nur schwierig nach zu rüsten & funtionieren eventuell nicht richtig.
    Ist mir auch egal ......
    Ich möchte nach Möglichkeit einfach die Fehlermeldung weg haben.
    Hat wer nen Plan wie das geht oder kann man das System austricksen ?
    Wenn man das erst "irgendwie" umcodieren" muß leb ich wohl damit.
    Mein Hänbdler meinte die Fehlermeldung geht nicht weg .... muß sie halt kurz mit "ok" bestätigen und haben dann das kleinen gelbe RDc Symbol am leuchten.
    Kann ich -zur Not- mit leben.


    Tips & Tricks sind jetzt willkommen !


    Danke für euere Hilfe im Vorraus ! :thumbup:

    So Kameraden


    Seit Freitag hab ich den Boliden ^^
    Seit gestern hab ich den oben beschriebenen Radsatz montiert.
    Sieht genial aus und hat alles "geradeso" gepasst. ^^
    Hinten stehen die Räder ca. 1-1.5cm raus, Vorn ca. 1.5 - 2cm.
    Reifen: Michelin Pilot Sport 3
    TüV: kein Problem ....TüVler: "Naja da haben sie aber gemacht was geht ....." Hat dann alles per "Mitführgutachten" eingetragen :thumbup:


    Schön .... heute schneit es .... sind schon 5cm :cursing:
    Jetzt steht der Dicke in der Garage und ich muß mit Mausis Karre fahren :wacko:

    Schau dir bitte mal den Vergleich an, bietet doch etwas Aufschluss.


    http://www.auto-motor-und-spor…rchzugsbulle-4854616.html


    Ich habe 520D, 525D, 530D & 535D Probegefahren.
    Den 530D dirket nach dem 535D, was ich bewust "so rum" gemacht habe.
    Die Mehrpower des 535D merkst du ab 120km/h & beim Durchzug auf der Autobahn.
    Aber wir reden hier nicht von Schwachbrüstig (530D) vs. Powermonster (535D).
    Man kann die Mehrleistung nicht wegreden, aber "3 Level" drüber oder so ist das ganz sicher nicht !
    Selbst der 520D (Automatik) ist nicht lahm, ok etwas zäh, aber vor gut 10 Jahren waren 184PS noch die Speespitze ;)
    Zum Allrad kann ich nix sagen, aber das die schwammig sind ist klar, BMW baut ja eh die besch ... Fahrwerke ! :whistling:
    Du musst die Wagen eben Probe fahren !
    Nach meinen subjetkiven Fahreindrücken und lesen aller möglichen Tests die ich gefunden habe, habe ich mich für den 530D entschieden & die "gesparte" Kohle in ein B & O versenkt :D
    Viel Spaß bei der Qual der Wahl ..... schön das wir alle solche Probleme haben :wacko: ;)