F11 530d xDrive oder 535d xDrive

  • Das sollte inem schon klar sein, das ein A4 leichter ist, und ein QP ( A5) Sportlicher ist als ein 2 Tonnen Allrad Kombi :rolleyes:
    Und für 86 000€ bekommste nen M550d ;)

    Hab ich da was nicht mitbekommen? 86k für nen M550d? Aber nakisch :D

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Der M550d startet in D bei 80 800€ ... UNd guck ma was sder schon drin hat... Für 5200 € kann man auch ordentlich zulangen :D

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

    Einmal editiert, zuletzt von VirusM54B30 ()

  • Für österreichische Verhältnisse sollte der 530 eine gute Wahl sein. Bei max. 130 auf der Autobahn und 90/95% Ö Fahrten des TE mehr als ausreichend.


    Alles andere wäre jammern auf hohem Niveau

  • So, habe am Freitagabend mein Fahrzeug endlich übernommen, was soll ich euch "Kennern" sagen...Ich bin (vorerst) begeistert!!


    Schönes Fahrzeug, tolle Verarbeitung, unglaublich viel Technik ist da verbaut, muss mich erstmals seit vielen Jahren mit AUDI wieder mit einer Betriebsansleitung befassen, aber der Wagen ist echt TOP!


    Bin froh keinen A6 Avant genommen zu haben, noch dazu habe ich ein sehr gutes Leasingangebot Seitens der BMW Financila Services / Alphabet bekommen...


    Seit Freitagabend bin ich genau 100km gefahren, davon 90% in der Stadt und nur ein Wenig auf Schnellstrassen (10%), Fahrwerk ist schön "knackig", etwas härter als ich es nach den Berichten hier im Forum mir vorgestellt hatte, aber man merkt schon, daß der F11 ein "dicker Hund" ist. ;)


    Etwas überrascht bin ich von der Lenkung, welche ich als etwas schwergängig empfinde, aber uU muss ich mich halt einfach nur daran gewöhnen, nun "eine Klasse höher" zu fahren, als mit meinen A5s bzw S4 Avant (aktuelles Modell)?!


    Momentan fahre ich größtenteils im Eco PRO Modus, macht Spaß beim Sparen "zu zuschauen", habe auch schon paar Mal SPORT ausprobiert, aktuell finde ich die 258PS (welche wahrscheinlich erst nach 1-2k KM vollständig da sein werden?!?) ausreichend, der Klang ist auch OK (für einen Diesel).


    Meiner Frau gefällt der Wagen genauso gut wie mir, somit habe ich die richtige Entscheidung getroffen und bin schon auf meine nächsten Eindrücke der kommenden Kilometer gespannt...


    Frage habe ich jedoch noch: Welcher Tuner ist den für den F11 530 xDrive zu empfehlen? AC Schnitzer? PS kann man ja bekanntlich nie genug haben, nur damit ich mich mal vorinformieren kann


    Schönen Abend.

  • Schnitzer ist ganz gut, hatte ich im 330d drin. Hab aber vor kurzem gelesen das Schnitzer seine Boxen bei Steinbauer Performance zukauft. Bei Steinbauer direkt kostet die Box knapp die hälfte

  • Hät zu Regelin geraten, aber die bieten nichts für den F11 an. Schnitzer oder Hamann ;)

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • @Nikolua T.


    Jepp voll Leistung hat er erst nach 2.000km ^^
    Aber das Drehmoment von dem Dicken ist einfach nur der Hammer :thumbup:
    Bin auch schon sehr gespannt was dann 3.000U/min+ noch kommt.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem 530D und immer swchön Knitterfrei bleiben :whistling:

  • Also denn 530xd als lahm zu bezeichnen ist hart aber der flotteste ist er wahrlich nicht :!: aber 2060kg !! auf der Waage müssen bewegt werden.
    Der 535d oder xd ist natürlich viel flinker aber das kannst du nicht wirklich in AT ausfahren.
    Und vom realen Verbrauch lohnt sich der 530xd, bewege meinen laut BC mit um die 7 Liter. und wenn du gut eco mäsig unterwegs bist sind sogar 6 Liter drin
    Mein Haipermailing Rekord liegt derzeit bei 1180km mit einem Tank ohne hinterm LKW herzuschleichen
    Bin den M550xd schon gefahren und es ist Abartig wie das teil abgeht. Aber der Preis auch ?(
    Aber zum Heizen ist eh der umgebaute 120dA pp+ Stage2 da :thumbup:


    Für österreichische Verhältnisse sollte der 530 eine gute Wahl sein. Bei max. 130 auf der Autobahn und 90/95% Ö Fahrten des TE mehr als ausreichend.


    Alles andere wäre jammern auf hohem Niveau

    Verbrauch ist relative zur Geschwindigkeit - aber mit 530xd BJ2011 ohne EcoProModus 5,5 Liter auf 100km zu schaffen find ich auch gut 8:)

    Einmal editiert, zuletzt von fabbec ()

  • AC Schnitzer holt aus dem 530d ( 258 PS ) 309 PS und 670 Nm


    http://preisliste.ac-schnitzer…e_Nr=121410400&ID_NR=8056

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)