Beiträge von Roonster

    Mal ne ganz doofe Frage: Hast Du Run-Flat Reifen verbaut? Ich hab diese auf meinem F11 sowohl als Sommer- wie auch Winterreifen verbaut. Wenn der Wagen länger steht, speziell wenn es kalt ist, fühlt es sich beim losfahren recht "unrund" an und der Wagen poltert. Nach ca. 500m jedoch wird es weniger, auch wenn die RF-Reifen einen grauenhaften Komfort haben.

    Fast alle meine Fahrzeuge hatten bisher Ledersitze. Der F11 ist der erste mit Alcantara/Stoff Bezug, weswegen ich auch die Sitzheizung vergaß zu bestellen, da die hier nicht zwangsweise dabei ist. Ich habe in die Entscheidung zu der Alcantara/Stoff Bespannung auch nach 12.500km nicht bereut, die sehen noch aus wie neu, auch wenn sie (Kinder im Fond) stark beansprucht werden.
    Auch die fehlende Sitzheizung vermisse ich NICHT, da die Sitze im Winter nicht mal ansatzweise kalt waren. Beim nächsten BMW wird es wieder in Richtung Alcantara/Stoff gehen.

    Schick, dann haben wir quasi das gleiche Baujahr. Du hast Somit den NBT (NextBigThing) als Entertainmentrechner verbaut, der einiges mehr kann, als seine Vorgänger. :)


    Ich hab mir auf meinem USB Stick einen Ordner namens "Videos" erstellt, indem ich alle meine Videos ablege. Diese sind alle im MP4 Format und egal ob 360p, 720p oder 1080p - die schauen auf dem großen Bildschirm echt gut aus.
    Man kann dem NBT per Codierung noch ein paar weitere Videocodecs beibringen, z.B. OggVorbis...


    Was die Probleme mit dem F10 und dem iPhone angeht: Die Kombination aus iPhone, Baujahr des F10/11, Softwareversion der Bluetooth-Schnittstelle im Wagen, I-Stufe des Fahrzeuges sorgt(e) für einige Probleme. Bei meinem Wagen wurde nach 4 Wochen der NBT gewechselt und eine neue I-Stufe eingespielt, ich selbst hatte noch die BT-Schnittstelle geupdatet, seitdem funktioniert alles problemlos.
    Schildere dem Händler Deines Vertrauens Dein Problem sachlich und ich denke, sie werden Dir auch eine neue I-Stufe für den Wagen verpassen.
    Btw. Ich hatte mir Anfang des Jahres auch ein BB geholt, bei dem vieles, wenn nicht sogar alles was Bluetooth angeht, besser klappt, im Vergleich zu Apple.


    Denk dran, Videos werden nur im Stand funktionieren, soll es auch während der Fahrt funktionieren, muss der Speedlock deaktiviert werden. Das wiederum geht nicht beim Freundlichen, das machen nur gewerbliche und/oder private Codierer. FrankDC wäre da z.B. eine Kompetenz.

    slyr8 Video via USB sollte eigentlich funktionieren, jedoch nur im Stand. Während der Fahrt läuft dann nur der Ton weiter, es sei denn, man hebt diese Sperre per Umcodierung der Head Unit auf. Wie Thorsten schon erwähnte, das Baujahr wäre interessant zu wissen, da ab 09/2012 ein anderes Entertainmentsystem verbaut wird, bzw. Seit 2010 die Software (I-Stufe) stetig angepasst und verbessert wird.

    Ich hab die Anbindung für Smartphones und habe diese bisher einmal mit meinem alten iPhone4 benutzt. Obwohl ich bekennender Apple Fan bin, hab ich nen 16GByte USB Stick in der Mittelkonsole, auf dem ich meine Songs und Videos hab. Hauptgrund war erst, dass der Media Snap-In für das 5er iPhone nicht verfügbar war. Nun möchte ich aber den USB Stick nicht mehr missen. Abends zupf ich ihn aus dem Wagen, spiel neue Songs und Videos drauf und morgens stöpsel ich ihn wieder ein (er hängt am Schlüsselbund, was ich ebenfalls in der Armlehne verstaue). Tagsüber im Büro hab ich die Songs dann via USB am Rechner, zieh mir mit Soundcloud noch ein paar Songs dazu und bin mit der Lösung happy.


    Der Media Snap In ist dem normalen für den BB9900 Bold (Firmenhandy) gewichen.


    Was die Komplexität der Konfiguratoren diverser Autohersteller angeht, kann ich Thorsten nur voll zustimmen. Mal davon abgesehen, BMW hat derzeit das (für mich) beste Entertainmentsystem aller Hersteller auf dem Markt. Egal ob HMI-Design, Funktionalität oder Performance.

    @DG530
    Der Fahrzeugschein lag im Auto und ich wollte nicht noch mal vor die Tür... :)


    ThorstenausW
    Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es diese Blue Performance Modelle sind, die EU6 haben... However, dann weiß ich jetzt, dass ich die 5 habe und der Kit bei mir passt. Noch kurz die Frage von gestern: Der Kit betrifft nur LLK und Software, aber nicht die Bremsanlage richtig?
    Dann muss ich das nur irgendwie meinen Chef verklickern, dass ich für meinen DIenstwagen unbedingt dieses Paket brauche... :)