Beiträge von Bastei

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Hat Dein Auto eine Reifen Pannen Anzeige oder Reifen Druckkontrolle?
    Das verrät Dir die Austattungsliste.

    In der Auflistung der Sonderausstattung hatte ich keinen expliziten Punkt dazugefunden, evtl. ist es auch in einem Paket enthalten!? Aber aufgrund dieser Darstellung schließe ich eher auf ein passives System (ohne Sensoren).

    Wenn in den Einstellungen beim Fahrzeugstatus / Reifen Drücke da stehen, hat das Fahrzeug Reifendruckkontrolle und man braucht Sensoren (oder codiert RDC raus...). Andernfalls ist es eine Reifenpannenanzeige und man braucht keine Sensoren.


    Hier hätte ich ggf. die Anzeige der Reifensrücke erwartet oder suche ich im falschen Menü?


    Ich würde ich es "nur" als Reifenpannenanzeige deuten:


    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/dMaVSm/Navi.jpg]



    Wichtiger, gleiche Reifen und Felgen rundum (Größe), das schont das Verteilergetriebe.

    Genau, deshalb habe ich vier identische Reifen angedacht. Die Posts hier hatten mich etwas versichert, ob ggf. die herstellungsbedingten Fertigungstoleranzen dennoch zu hoch sein könnten...

    Meine TS850 haben keine Sternmarkierung. Ist auch nicht notwendig. Sind aber auch keine Rundreck.

    Kannst Du diese Reifen empfehlen? Wenn ich es richtig sehe, hat dein F11 kein xDrive!? Was meinst Du mit "Rundreck"?

    Hallo zusammen,


    seit einem guten Monat bin ich stolzer eines 530xd mit M-Paket in carbonschwarz (F11, BJ 2014). Die Sommerreifen befinden sich auf originalen BMW 351er-Felgen in 19“-Dimension mit Runflat-Funktion.


    Jetzt brauche ich kurzfristig min. 17“ Alus mit Winterreifen. Wegen dem xDrive wurde mir von gebrauchten Reifen kategorisch abgeraten. Über eBay Kleinanzeigen bin ich auf bin ich auf AVUS Racing AC-MB3 (http://www.avusracing.de/avusproddet/body.pe?category=acmb3) aufmerksam geworden, die mir optisch sehr gut gefallen.


    Für den Winter benötige ich nicht unbedingt 19“ Felgen. Gefühlt wirkt die Mindestgröße 17“ auf dem F11 einfach zu klein, daher hatte ich jetzt mal 18“ angedacht. Da ich die Felgen im Winter nutzen will, wurden mir von einem Anbieter die 18“ Ausführung in anthrazit lackiert vorgeschlagen.


    Bezüglich der Bereifung hatte bei ams den 2017er Winterreifentest (https://www.auto-motor-und-spo…7-225-45-r18-9255859.html) angeschaut, wo der Continental WinterContact TS 850 P als Testsieger hervorgegangen ist. Daher hatte ich jetzt im ersten Schritt die Kombination aus den Avus-Felgen + den Continental-Reifen im Kopf.


    Laut AVUS-Homepage werden folgende 18“-Versionen der Felgen angeboten:
    - 8,0x18" EH2+ RUNFLAT
    - 8,5x18" EH2+ RUNFLAT


    Welche Ausführung macht auf meinem F11 mehr Sinn, bzw. ist erlaubt?


    Folgende Punkte sind für mich weiterhin noch unklar:


    1. Benötige ich bei den Winterreifen Reifendrucksensoren? Auf der Homepage eines Reifenanbieter wurde zur Beantwortung dieser Frage nachgefragt, ob man im Fahrzeugmenü nur angezeigt bekommt, dass die Reifen i.O. sind oder auch Angaben zu Reifendruck & -temperatur findet. Bei mir wird nur ersteres angezeigt. EZ meines F11 war 02/2014, offiziell Pflicht waren Reifendrucksensoren erst ab 11/2014.
    2. Benötigen die Winterreifen zwingend eine Sternmarkierung (Hinweis hatte ich in einem Thread gefunden), bzw. haben die Continental WinterContact TS 850 P diese Markierung? Auf der Continental-Homepage konnte ich hierzu ad hoc keine Antwort finden.
    3. In der Felgenbezeichnung steht etwas von „Runflat“. Bedeutet das eine optionale Runflat-Funktion oder kann ich auch darauf verzichten?
    4. Muss ich noch irgendwie auf eine besondere ET achten?
    5. Welche Felgenfarbe würdet ihr bei einem carbonschwarzem Auto wählen?
    6. Muss ich irgendetwas in den Fahrzeugschein eintragen lassen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.