Winterreifen für 530xd gesucht: AVUS Racing AC-MB3 + Continental WinterContact TS 850 P ???

  • die Sternmarkierung bedeutet das diese von BMW freigegeben sind

    Brauche ich beim xDrive zwingend Reifen mit Sternmarkierung oder kann ich das mehr ein nice to have betrachten?


    Oder gibt es eine gute Alternative zu den Contis mit Sternmarkierung, bzw. welche Hersteller bieten überhaupt eine Sternmarkierung an?

  • Danke für die Erläuterung mit der Pannenanzeige. Kann man, sofern man Sensoren verwendet, Reifendruck und Temperatur per Codierung nachrüsten?

  • Danke für die Erläuterung mit der Pannenanzeige. Kann man, sofern man Sensoren verwendet, Reifendruck und Temperatur per Codierung nachrüsten?

    Nein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich hatte mal drei Anbieter bzgl. Angebot für Felgen inkl. der Reifen angeschrieben. Leider war die Resonanz nicht so prall. Der Anbieter hier in Stuttgart hatte trotz zweifacher Nachfrage gar kein Angebot geschickt.


    Von Prok-Räder habe ich ein Angebot erhalten. Jedoch schlagen die mir Michelin Pilot Alpin PA4 als Winterreifen vor. Diese Michelin-Reifen haben auch den * (= erfüllen die BMW-Specs) und sind laut der Homepage ziemlich gut bewertet.


    [Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/bsPoQ6/Bildschirmfoto_2017_11_26_um_18_51_03.png]


    Folgendes Angebot hatte ich jetzt erhalten:


    [Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/bupxk6/Bildschirmfoto_2017_11_26_um_18_35_05.png]


    Was meint ihr zu diesem Angebot? Oder ist es aus optischen Gründen bei einem F11 "sinnvoll" auch bei den Winterreifen 19 Zoll-Felgen zu wählen?

  • ich denke über die hier in 19" nach:


    felgenoutlet.de/de/alufelgen-r…sible_rim_id=7055&inch=19

    Auch für Winterreifen!? Sieht den von mir favorisierten Avus Felgen ähnlich...

  • Habe jetzt diese Felgen in 18'' + Michelin-Winterreifen für 1.308€ bestellt. Sie werden direkt einen den Reifenhandel vor Ort geliefert, der unfähig war, mir ein Angebot eigenes Angebot zu unterbreiten. Mitte nächster Woche sollten sie eintreffen...