Beiträge von liky

    Haste den Wagen noch oder ist er inzwischen weg?


    Wir sind mit dem X5 bisher seit April grad mal 10tkm gefahren. Die meiste Zeit cruisen wir völlig relaxt herum, so dass ich ihn schon auf 9,1l hatte.


    Feuern geht natürlich auch, so geht er in ner höheren 12er Zeit von 100-200, was für die Schrankwand schon ganz spaßig ist.


    Die Tage habe ich auf Kulanz den Klimakompressor wechseln lassen und in Kürze dürfen sie das beim Gebläsemotor auch nochmal machen. Aber dafür gibt's ja PremiumSelection.


    Ich bin soweit froh, bisher keine Hand angelegt zu haben. Wir nutzen die Leistung kaum und ich bin noch nicht ein einziges Mal vmax gefahren. Ich weiß, ich frag mich auch, was mit mir los ist. :lol


    Was natürlich mega ist: 3,5to hinten drangehängt, merkt man gar nicht. 😎

    Den Thread hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm...


    Wenn ich auf dem neuen X5 50i nicht noch PremiumSelection und ein weiteres Jahr EuroPlus hätte, wären die Maßnahmen schon spannend.


    Es müssen ja nicht 330km/h sein. 300 tuns für ein SUV auch. 😎

    Danke! :bier:


    "Mit alles" hatten wir auch auf der Liste, NP 165k, stand aber beim Fähnchenhändler und hatte 99tkm drauf. Garantie sollte es nur eine Real-Garant geben, die Schäden bei 4500€ deckelt. Der war zwar 11k billiger, aber die richtige Garantie war uns dann wichtiger.


    Aber 50d ist auch ne schöne Wahl. :auto:

    Wir haben schon einen neuen Rotti-Wagen. Haben uns am Montag einen F15 geholt, als 50i mit Premium Selection und einem zusätzlichen Jahr EuroPlus. Wird Dienstag zugelassen und dann kanns wieder weitergehen ;)

    Gestern schloss sich das Kapitel F11 und er rollte Richtung Bayern von dannen. Der junge Käufer ist versiert und hat mehr Möglichkeiten, so dass ich davon ausgehe, dass er die Probleme lösen wird und den Wagen noch lange fährt.

    Nun ist es wohl soweit, Angebot liegt vor. Da der Wagen schon seit Oktober steht und davon auch nicht besser wird, wird er wohl noch diesen Monat umziehen.


    Ich brauche ihn ja eh nicht mehr, da ich wieder einen Firmenwagen und noch zwei weitere Autos habe und man immer nur eins gleichzeitig fahren kann ;)

    Dann lohnt sich das nicht. Meiner verbraucht auch ordentlich Öl. Als ich ihn geholt habe, musste ich nen Liter nachfüllen. Jetzt nach nicht mal 100km ist er wieder knapp auf min….

    Bin gespannt, was es sein kann.


    Irgendwie vermisse ich meinen alten 520er :weinen:

    Das Problem ist halt, wo fängt man an und wo hört es auf. In eine offizielle BMW-Werkstatt fahre ich nicht mehr, weil das bisher zig tausende € gekostet hat, ohne, dass an den Probelmen irgendwas verschwand. Beispiel Mittellager Kardanwelle: der :) will für den Wechsel 1200€, die freie Werkstatt hat es für 200 erledigt.


    Wenn es wenigstens iwo eine halbwegs vernünftige Fehleranalyse gäbe, aber überall nur "könnte, vielleicht, möglicherweise, evtl... wir wechseln mal das und das und dann schauen wir mal..."


    So schön und komfortabel das alles auch ist, aber ich werde mir wohl nie wieder einen Gebrauchten um 30-40k € kaufen. Das ist es mir einfach nicht mehr wert. Das Geld stecke ich lieber in Haus und Hof, fahre nen alten A6 Avant und wenn der mal was hat, repariere ich es selber. Oder nen RAM, das fände meine Frau super...


    Bei unserem Cabrio guckt BMW ja auch nur hilflos aus der Wäsche. Keiner dort weiß oder hat ne Ahnung, warum der erst nach dem Einschlafen der Steuergeräte auf die FB reagiert und erst dann verriegelt. X/