nein, alles auf der Geraden
Beiträge von liky
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Dann hätte ich das aber ständig seit Juli haben müssen, richtig? Und zwischendrin lief er schon vmax
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Er hat das PPK und schaffte ~18s von 100-200. Das passte bisher ganz gut.
Die Brücke wurde im Juli gewechselt, davor und danach konnte ich keine Leistungsunterschiede feststellen. Vor ein paar Wochen hatte ich mal ne Fahrt, da war im 6. Gang plötzlich bei 3000U/min Ende, da kam nix mehr. Nach 200km erneut probiert, alles gut. 258 laut Tacho, aber mit viel Anlauf. Hier hatte ich durchaus das Gefühl, dass er immer träger wird.
Und nun die Aktion gestern. Getriebe hatte ich schon spülen lassen.
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ja, die wurde laut BMW komplett getauscht und die Kanäle hätte man sauber gemacht.
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Moin zusammen,
Mein Ruckeln habe ich nach wie vor, da bisher einfach keine Zeit war, weitere Lager zu tauschen oder andere Dinge zu prüfen.
Allerdings habe ich mich schon länger gewundert, dass der Bock nicht ausm Quark kommt.
Nun hatte ich heute Gelegenheit, auf der BAB mal etwas Gas zu geben. Naja, bei 230 ist Feierabend, die Sportanzeigen gehen im 7. Gang nur so bis 230PS, dann kommt nix mehr.
Im 2. /3. Gang durchbeschleunigen, geht dann über 250PS.
Da passt also echt was gar nicht mehr. Woher kriegen die Sportanzeigen ihre Werte? Ist mein Wandler defekt, so dass er gerade oben raus den Kraftschluss nicht mehr aufbringt? Oder hat mein Turbo ne Macke? Oder die ganze Karre?
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
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Danke. Ja, zur Diagnose werde ich wohl aufmachen müssen.
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ui, kann hier keiner weiterhelfen?
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Moin zusammen,
Nachdem ich derzeit nicht schon genug Scherereien mit beiden Kisten habe, fährt heute die Heckklappe des F11 nur ein paar cm auf. 2-3x neu versucht, nix.
Na gut, dann eben von Hand. Und wie ich sie hochziehen will, knackt es laut aus der Scharnierregion und das wars dann. Klappe ist zwar jetzt auf, bleibt aber nicht oben.
Den Motor hört man laufen, nur will der mit der Klappe nichts mehr zu tun haben. Kann da drin was abbrechen oder ausklicken? Hat jemand Bilder, wie das auf- bzw eingebaut ist?
Da was zu wechseln, soll ja ein erheblicher Aufwand sein. Habe ich hier gelesen...

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Hallo Roland, hast Du das Werkzeug noch?
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Ist das ein realistischer Preis ?
Schade - tut mir leid das du aufgibst. Ich kenne jetzt dein Problem nicht, gehe aber von Vibrationen beim beschleunigen aus ?!
Du hast auf all die oben aufgezählten Lager hingewiesen und die wurden geprüft ? Oder hat bmw wie so oft einfach selber nichts / keine Vibrationen feststellen können?
Warum hast du dir nicht einen visierten Schrauber im Netz gesucht der auf unsere Autos spezialisiert ist?
Haben den Wagen eben aus der Werkstatt geholt. Der frühere Meister war zufällig da, ist gefahren und tippt auf Wandler. Er will jetzt noch etwas prüfen und vergleichen, nächste Woche gibts dazu weitere Infos.
Ich finde es super, dass man sich bemüht, allerdings ist der Wandler jetzt ein weiteres neues Teil auf der möglichen Ursachenliste, die, wenn man es in Originalteilen beziffert, satt 5stellig ist.
Mal gucken, wie sein Rat kommende Woche ausfällt.