Beiträge von liky

    ich bin auch fällig. ;(


    Hatte jetzt bei nem freien BMW-Spezi schon Hardyscheibe und ein Lager am Diff wechseln lassen, nachdem ich deutlich spürbare Vibrationen beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus hatte.


    Bis dahin waren 570€ fällig und das Problem durfte ich behalten. Es tritt jetzt nur etwas später auf, sprich jetzt rumpelt es nicht mehr bei 1500U sondern ab 2000 bzw. bei höheren Geschwindigkeiten.


    Die Werkstatt sagt, ich solle erstmal Winterreifen drauf machen... mich ärgert sowas, weil man dann immer das Gefühl haben muss, verarscht zu werden.


    Werde das wohl doch nochmal reklamieren. Die anderen beiden Lager müssen auch neu und das Mittellager der Kardanwelle gleich mit.

    M Paket mit individual Tannengrün metallic Lack und innen individual Walnuss braun. <3

    Alter... was fürn Förster-Style... :lol


    Wir haben seit nunmehr 6 Jahren einen E93 als 330i mit dem N53 Motor. Bj. 2009, hat er jetzt 120tkm gelaufen und die sehr unauffällig. Meine Frau liebt den Wagen, wobei wir beide langsam feststellen, dass fürs längere Reisen der 5er doch komfortabler ist, als das Cab mit M-Paket.


    Unsere Farbe ist vermilionrot mit schwarzem Kontrast. Fällt immer wieder und immer noch auf.


    Da wir immer wieder mal mit nem X5 oder nem Cayenne schwanger gehen, denken wir hin und wieder über einen Verkauf nach :64:

    Moin Gemeinde,


    Ich will heute mal meinen loben.Meine EuroPlus läuft noch 1,5 Monate und bei 197tkm habe ich einen Ölverbrauch bei Topspeed-Etappen, den er so früher nicht hatte.


    Also wollte ich mit dem Tausch der Kurbelwellengehäuseentlüftung beginnen, um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Der meldete sich dann und meinte, dass diese i.d.R. mit dem Ventildeckel (Zylinderkopfhaube ? ) getauscht werde. 1200€. Die Europlus trägt alles, mein Eigenanteil liegt bei 50% Materialkosten, ca 275€.


    Heute dann der Anruf, dass man auch den AGR-Kühler tauscht und bei einem Drucktest festgestellt hat, dass mit der Ansaugung iwas nicht passt. Die ganze Ansaugbrücke wird auf Kulanz gleich mit getauscht.


    Finde ich sensationell, wie hier im Hintergrund für den Kunden gleich alles geregelt wird, so dass ich damit keinen Stress habe. Da sonst ja immer nur von Problemen berichtet wird, hier mal das Positive, warum die Marke eben doch auch Premium ist.

    weil Du ja schön die 100 - 200 Zeiten gut dokumentiert, will ich meine Frage mal hier anbringen. Wie kann ein 300PS Seat Leon ST Cupra dafür nur ~13,5s benötigen?

    Hatte hier mal ein wenig diesbezüglich gestöbert.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich keine Leitungen ziehen, da ich sowohl Vibration als auch Fernlicht-Assi schon habe. Das neue Lenkrad war komplett, d.h. die graue Box, von der immer gesprochen wird, müsste ja auch drin sein.


    Ich brauch auf jeden Fall den Kombischalter und codiert muss es werden. Beim Rest bin ich mir noch nicht so richtig sicher, was dann vllt doch noch fehlt

    Heute spontanes Schnäppchen gemacht. Nur ein paar km entfernt verkaufte jemand tadelloses Sportlenkrad mit Vollausstattung. Da ich die Schaltwippen schon länger haben wollte und das Ding auch noch ne Heizung hatte, habe ich direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Jetzt brauche ich den Heizungsknopf und wahrscheinlich noch einiges mehr, damits im Winter schön warm an den Händen wird