Den Thread hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm...
Wenn ich auf dem neuen X5 50i nicht noch PremiumSelection und ein weiteres Jahr EuroPlus hätte, wären die Maßnahmen schon spannend.
Es müssen ja nicht 330km/h sein. 300 tuns für ein SUV auch. 😎
Den Thread hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm...
Wenn ich auf dem neuen X5 50i nicht noch PremiumSelection und ein weiteres Jahr EuroPlus hätte, wären die Maßnahmen schon spannend.
Es müssen ja nicht 330km/h sein. 300 tuns für ein SUV auch. 😎
Danke! ![]()
"Mit alles" hatten wir auch auf der Liste, NP 165k, stand aber beim Fähnchenhändler und hatte 99tkm drauf. Garantie sollte es nur eine Real-Garant geben, die Schäden bei 4500€ deckelt. Der war zwar 11k billiger, aber die richtige Garantie war uns dann wichtiger.
Aber 50d ist auch ne schöne Wahl. ![]()
Wir haben schon einen neuen Rotti-Wagen. Haben uns am Montag einen F15 geholt, als 50i mit Premium Selection und einem zusätzlichen Jahr EuroPlus. Wird Dienstag zugelassen und dann kanns wieder weitergehen ![]()
Gestern schloss sich das Kapitel F11 und er rollte Richtung Bayern von dannen. Der junge Käufer ist versiert und hat mehr Möglichkeiten, so dass ich davon ausgehe, dass er die Probleme lösen wird und den Wagen noch lange fährt.
Nun ist es wohl soweit, Angebot liegt vor. Da der Wagen schon seit Oktober steht und davon auch nicht besser wird, wird er wohl noch diesen Monat umziehen.
Ich brauche ihn ja eh nicht mehr, da ich wieder einen Firmenwagen und noch zwei weitere Autos habe und man immer nur eins gleichzeitig fahren kann ![]()
Welche Laufleistung hat er nun und was hast du am Motor gemacht bisher?
225tkm hat er drauf. Am Motor wurde im Zuge der AGR-Thematik gewechselt: KGE, Ansaugbrücke, AGR-Kühler und Ventildeckel.
Äußerlich ist er völlig trocken.
So, Entscheidung ist gefallen. Der Wagen kommt weg. Hab einfach genug.
Welches Modell/Baujahr?
330i, 02/09
Dann lohnt sich das nicht. Meiner verbraucht auch ordentlich Öl. Als ich ihn geholt habe, musste ich nen Liter nachfüllen. Jetzt nach nicht mal 100km ist er wieder knapp auf min….
Bin gespannt, was es sein kann.
Irgendwie vermisse ich meinen alten 520er
Das Problem ist halt, wo fängt man an und wo hört es auf. In eine offizielle BMW-Werkstatt fahre ich nicht mehr, weil das bisher zig tausende € gekostet hat, ohne, dass an den Probelmen irgendwas verschwand. Beispiel Mittellager Kardanwelle: der
will für den Wechsel 1200€, die freie Werkstatt hat es für 200 erledigt.
Wenn es wenigstens iwo eine halbwegs vernünftige Fehleranalyse gäbe, aber überall nur "könnte, vielleicht, möglicherweise, evtl... wir wechseln mal das und das und dann schauen wir mal..."
So schön und komfortabel das alles auch ist, aber ich werde mir wohl nie wieder einen Gebrauchten um 30-40k € kaufen. Das ist es mir einfach nicht mehr wert. Das Geld stecke ich lieber in Haus und Hof, fahre nen alten A6 Avant und wenn der mal was hat, repariere ich es selber. Oder nen RAM, das fände meine Frau super...
Bei unserem Cabrio guckt BMW ja auch nur hilflos aus der Wäsche. Keiner dort weiß oder hat ne Ahnung, warum der erst nach dem Einschlafen der Steuergeräte auf die FB reagiert und erst dann verriegelt. ![]()
Hinten ist die Hardyscheibe ersetzt worden, vorne schaut sie gut aus. Motorlager wurden noch nicht geprüft, aber das Problem ist ja nicht nur das Vibrieren, sondern jetzt auch der Ölverbrauch. Investiert man einen neuen Turbo, sollte man, wenn die Schaftdichtungen macht, nicht auch gleich Kolbenringe, Pleuellager, Schwingungsdämpfer und Kette auch erneuern? Ölpumpe und Wasserpumpe auch?
Es läuft dann auf eine Totalrevision des Motors hinaus und ich werde mir, nachdem ich ab Januar wieder zurück in den Job gehe, wohl wieder einen Firmenwagen nehmen. Der kostet mich ca. 6000€ Netto im Jahr und ich habe uneingeschränkte Privatnutzung sowie keinerlei weitere Sorgen, wenn was ist.
Dann hätte ich mit dem 5er, dem 3er Cabrio sowie einer B-Klasse 3 zusätzliche Autos aufm Hof stehen...