550i xDrive - Vorstellung

  • Der Wagen sieht super aus aber was ist mit deiner Stoßstange vorne rechts? Das Spaltmaß zum Kotflügel mußt du noch nachstellen

    Aufgrund des Alpina-Frontspoilers ist vorne wesentlich weniger Bodenfreiheit, was zu einigen unfreiwilligen Kontakten mit Bordsteinen und Straße geführt hat. Bei Gelegenheit wird meine Werkstatt nochmal versuchen, das zu verbessern.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • Sauber, muss er nur noch tiefer :D

    Nee das ist mein Komfort-Fahrzeug, da wird nix tiefergelegt. Das würde die Probleme mit dem Frontspoiler auch noch weiter verschärfen. Mir passt er so wie er ist, für sportliches Fahren habe ich noch meinen Zweisitzer.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • Den Thread hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm...


    Wenn ich auf dem neuen X5 50i nicht noch PremiumSelection und ein weiteres Jahr EuroPlus hätte, wären die Maßnahmen schon spannend.


    Es müssen ja nicht 330km/h sein. 300 tuns für ein SUV auch. 😎

  • Da darfst du aber ne Schippe draufpacken, der X5 M Competition schafft mit 700PS und 840Nm gerade so 302km/h.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Da darfst du aber ne Schippe draufpacken, der X5 M Competition schafft mit 700PS und 840Nm gerade so 302km/h.

    scheiß cw Wert der SUV halt.

    Um mit den Dingern hohe Vmax zu haben brauchst schon einiges mehr Leistung als mit nem normalen PKW.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich überlege momentan, das Fahrzeug zu verkaufen - und gegen den Nachfolger (M550i) zu tauschen.


    Wenn es hier also jemanden gibt, der daran interessiert ist - gerne PM.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • Haste den Wagen noch oder ist er inzwischen weg?


    Wir sind mit dem X5 bisher seit April grad mal 10tkm gefahren. Die meiste Zeit cruisen wir völlig relaxt herum, so dass ich ihn schon auf 9,1l hatte.


    Feuern geht natürlich auch, so geht er in ner höheren 12er Zeit von 100-200, was für die Schrankwand schon ganz spaßig ist.


    Die Tage habe ich auf Kulanz den Klimakompressor wechseln lassen und in Kürze dürfen sie das beim Gebläsemotor auch nochmal machen. Aber dafür gibt's ja PremiumSelection.


    Ich bin soweit froh, bisher keine Hand angelegt zu haben. Wir nutzen die Leistung kaum und ich bin noch nicht ein einziges Mal vmax gefahren. Ich weiß, ich frag mich auch, was mit mir los ist. :lol


    Was natürlich mega ist: 3,5to hinten drangehängt, merkt man gar nicht. 😎

  • Ja das Fahrzeug ist seit November verkauft - ich habe seitdem einen M550i LCI.


    Noch zu haben sind die folgenden zwei Dinge aus dem 550i:

    - ALPINA Original-Felgen mit Michelin Winterreifen (20 Zoll)

    - Downpipes mit Metall-Kats (AR Design)


    Bei Interesse bitte PN.

    BMW 550i xDrive (F10) - BMW M235i - BMW 530d xDrive Touring

  • Darf ich dich mal was zu dem Umbau mit der Alpina Lippe fragen? Konnte der original Unterfahrschutz weiter verwedet werden oder musste da auch der vom Alpina ran?