Beiträge von liky

    moin zusammen.


    Heute mal an die Heckklappe gewagt. Verkleidungen an C- und D-Säule ab, die Griffe und die Gepäcknetzhalterungen abschrauben.

    Am Scharnier müssen die schwarzen Verkleidungen auch ab.


    Dann kann man den Himmel hinten mittig ausklipsen und vorsichtig runterhängen lassen.


    Defekt waren beide Spindelantriebe. Es war jeweils der hintere Ring gebrochen und der Antrieb verformt. Beim Freundlichen ist das Ganze nicht unter 1100€ zu bekommen.


    Habe dann über Kleinanzeigen für 220€ zwei neue Antriebe ergattert, bin fix hingefahren und habe sie vorhin eingebaut. Läuft. :thumbup:


    Zeitaufwand, wenn man alles schon da hat, 2-2,5h.

    Er hat das PPK und schaffte ~18s von 100-200. Das passte bisher ganz gut.


    Die Brücke wurde im Juli gewechselt, davor und danach konnte ich keine Leistungsunterschiede feststellen. Vor ein paar Wochen hatte ich mal ne Fahrt, da war im 6. Gang plötzlich bei 3000U/min Ende, da kam nix mehr. Nach 200km erneut probiert, alles gut. 258 laut Tacho, aber mit viel Anlauf. Hier hatte ich durchaus das Gefühl, dass er immer träger wird.


    Und nun die Aktion gestern. Getriebe hatte ich schon spülen lassen.

    Moin zusammen,


    Mein Ruckeln habe ich nach wie vor, da bisher einfach keine Zeit war, weitere Lager zu tauschen oder andere Dinge zu prüfen.


    Allerdings habe ich mich schon länger gewundert, dass der Bock nicht ausm Quark kommt.


    Nun hatte ich heute Gelegenheit, auf der BAB mal etwas Gas zu geben. Naja, bei 230 ist Feierabend, die Sportanzeigen gehen im 7. Gang nur so bis 230PS, dann kommt nix mehr.


    Im 2. /3. Gang durchbeschleunigen, geht dann über 250PS.


    Da passt also echt was gar nicht mehr. Woher kriegen die Sportanzeigen ihre Werte? Ist mein Wandler defekt, so dass er gerade oben raus den Kraftschluss nicht mehr aufbringt? Oder hat mein Turbo ne Macke? Oder die ganze Karre?


    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Moin zusammen,


    Nachdem ich derzeit nicht schon genug Scherereien mit beiden Kisten habe, fährt heute die Heckklappe des F11 nur ein paar cm auf. 2-3x neu versucht, nix.


    Na gut, dann eben von Hand. Und wie ich sie hochziehen will, knackt es laut aus der Scharnierregion und das wars dann. Klappe ist zwar jetzt auf, bleibt aber nicht oben.


    Den Motor hört man laufen, nur will der mit der Klappe nichts mehr zu tun haben. Kann da drin was abbrechen oder ausklicken? Hat jemand Bilder, wie das auf- bzw eingebaut ist?


    Da was zu wechseln, soll ja ein erheblicher Aufwand sein. Habe ich hier gelesen... :wacko: