Er vibriert beim Beschleunigen und er mag plötzlich zu viel Öl. Im Hinblick auf die Laufleistung sollten ja auch noch andere Sachen vllt. vorsorglich gemacht werden und daraus ergibt sich dann die Fragestellung, ob man in den Wagen noch 5-10k € investieren sollte/will...
Beiträge von liky
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Wir werden uns wohl verkleinern und zudem das Lager wechseln. Da niemand in der Lage ist, mir bei meinen Problemen mit dem F11 zu helfen (BMW-Werkstätten oder auch freie) und die Tausender nur so dahingleiten, habe ich keine Lust mehr.
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So wie es aussieht, neigt sich die Zeit des F11 ihrem Ende entgegen...
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Wegen einem Spurstangenkopf? Könnte ich so nicht sagen, bin aber seit dem Tausch auch nicht wirklich viel mit gefahren. War gestern und heute wieder mit dem E93 in Berlin und habe damit knapp 1200km gemacht. ?
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Nach dem Tausch eines Spurstangenkopfes (der 222tkm hielt) gabs die Tage auch wieder ein neues Mindesthaltbarkeitsdatum. Sonst war absolut nix. ?
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Moin zusammen.
Es gibt uns noch.

Zwischenzeitlich habe ich die Sommerräder gegen superleichte Oxigin 21 Oxflow getauscht. Weiterhin in 19" wiegt eine Felge nur noch ~10kg.
Bin am Überlegen, von 245er auf 225er Reifen zu wechseln, um bewegte Massen, Verbrauch und Dynamik noch weiter zu optimieren.
Mittwoch gibts einen neuen Spurstangenkopf und ein neues Mittellager der Kardanwelle, denn das Vibrieren habe ich immer noch. Hardyscheibe und alle Lager des VTG sind schon neu.
Die damals blau lackierten Bremssättel sind aktuell zu verkaufen, da die ja im Zuge des PPK ersetzt wurden.
Die neuen habe ich versilbert:
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Ich habe nun auch die beiden schwieriger zu wechselnden Lager machen lassen. Und siehe da, nun vibriert er anders.
Also gehts als nächstes ans Mittellager der Kardanwelle, vordere Hardyscheibe und die Motorlager.
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ich fahre Sommer wie Winter 19" mit 245er rundum.
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da bei mir bisher auch nur hinteres Lager und Hardyscheibe neu sind, vibriert es leider immer noch... ?
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moin zusammen.
Heute mal an die Heckklappe gewagt. Verkleidungen an C- und D-Säule ab, die Griffe und die Gepäcknetzhalterungen abschrauben.
Am Scharnier müssen die schwarzen Verkleidungen auch ab.
Dann kann man den Himmel hinten mittig ausklipsen und vorsichtig runterhängen lassen.
Defekt waren beide Spindelantriebe. Es war jeweils der hintere Ring gebrochen und der Antrieb verformt. Beim Freundlichen ist das Ganze nicht unter 1100€ zu bekommen.
Habe dann über Kleinanzeigen für 220€ zwei neue Antriebe ergattert, bin fix hingefahren und habe sie vorhin eingebaut. Läuft.

Zeitaufwand, wenn man alles schon da hat, 2-2,5h.