Beiträge von Minihazza

    Ich hätte eine kurze Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten. Schalten die Boxen automatisch auf die BMW PDC Ansicht um? Also sobald sich die PDC aktiviert oder erscheint dann ein anderes eigenes Bild?

    Um nochmals ganz genau zu sein:

    bei meiner Box wird automatisch bei Rückwärtsgang bzw. beim Drücken der PDC Taste auf ein eigenes Bild (von der Box dargestellt), mit Rückfahrkamera und daneben grafische Darstellung PDC, umgeschaltet.

    Es erscheint, zumindest bei mir, nicht die originale BMW PDC Ansicht vom NBT System.

    Das erwarte ich auch nicht 😂

    Aber die Originale hat z.b. den Zoom…

    Wie is das den wenn du nicht grad im CarPlay bist sondern im Standard Navi oder Radio und den Rückwärtsgang ein legst, schaltet der dann das Bild oder muss man dann zwingend im CarPlay sein?


    Nein, man muss nicht im CarPlay sein, es wird automatisch auf das Kamerabild umgeschaltet. Auch beim Drücken der PDC Taste schaltet sich das Bild ein.

    Hat jemand bei den Carplayboxen auch sone „billige“ RFK dran? Wie is das mit dem Bild? Ausreichend? AHK Zoom und sowas wird’s wahrscheinlich nicht geben oder?

    Wollt eigentlich eine original RFK nachrüsten aber es gibt kaum Steuergeräte und wenn nur sehr teuer.

    Da kam mir die Idee eine Box von bimmersolution zu holen, da könnt man für ein paar Mark noch die Kamera mit ordern, und ich hätte in top noch CarPlay 💪

    Ja, ich hab so eine "billige" RFK nachgerüstet. Ich bin zufrieden. Besser als gar keine Kamera :D

    Ich stecke da nicht in der Materie, aber für mich klingt das nach Schrott. Geht das Eine, geht das Andere nicht und umgekehrt. Wäre mir persönlich völlig sinnfrei. OT: Ende


    Gruss Andi


    Ja, deswegen Ton wie vorgesehen über Aux-In, dann funktioniert alles problemlos. Nur der Ton soll angeblich nicht so gut sein.

    Original Carplay kannst nicht vergleichen, mit dem Box-Scheiß. Hab bei mehreren Kunden die Box verbaut… kein Vergleich zum Evo im 20er, was ich hatte. Ist halt einfach original..

    Ja ist klar, diese Nachrüst-Boxen sind nur "Bastelzeug" und natürlich nicht mit originalen Systemen vergleichbar.