Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Externe Geräte "Iphone" bedeutet aber den Anschluß über USB oder SnapIN.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • JA, da war ich auf dem Holzweg wird auch bei Bluetooth Kopplung unter "Externe Geräte" angezeigt.

    Was noch interessant wäre, bei Navigation mit Google Maps und spielen von BMW Radio, werden Navigationsansagen ausgegeben?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Siri funktioniert tadellos.


    Mein google maps hat heute leider keinen mucks von sich gegeben, den Test reiche ich noch nach.

    Andersherum hat es funktioniert, also: original BMW Navi mit Musik über Apple Carplay (Youtube music).

    Musik gehört und die ansagen vom Navi dazu.

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal getestet: Google Maps Sprachausgabe, geht nur wenn ich im BMW Menu auf "AUX" stelle.

    Beim umschalten auf Radio kommen keine Meldungen mehr.


    Also in die eine Richtung geht, in die Andere nicht.


    Für mich nicht relevant, da ich nur das originale BMW Navi benutze und dazu Musik über Apple Carplay höre.

    Aber bestimmt interressant für Andere...

  • Ok.

    Um das nochmal zu verifizieren, es ist möglich unter CarPlay Musik (Spotify, Apple Musik) zu hören über "Externes Gerät", aber für GoogleMaps ist "AUX" nötig?


    EDIT:

    Ich hab das Gefühl hier wird etwas verwechselt. Innerhalb von CarPlay ist Sound NUR über "AUX-IN" möglich.

    Das was du benutzt, über "Externes Gerät" ist die ganz normale APP/Bluetooth/AudioAusgabe welche auch ohne CarPlay-Box zur Verfügung steht.

    Du könntest genauso (ohne CarPlay-Box) deine Youtube App auf deinem iPhone starten und diese bei Bluetooth Kopplung steuern und hören. Du übernimmst mit der Box eigentlich nur den Start und die Navigation in der App. Das funktioniert natürlich nur mit einigen (Musik) Apps so. Benutzt du Apps (GoogleMaps, TomTom) geht das natürlich nicht mehr.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Scheint wohl wirklich so zu sein, wobei ich Spotify und Amazon Music noch nicht getestet habe.

    Das Einzige wo es 100% funktioniert ist Youtube Music, da ist die volle Bedienbarkeit gegeben.

  • Ich stecke da nicht in der Materie, aber für mich klingt das nach Schrott. Geht das Eine, geht das Andere nicht und umgekehrt. Wäre mir persönlich völlig sinnfrei. OT: Ende


    Gruss Andi

  • Ich stecke da nicht in der Materie, aber für mich klingt das nach Schrott. Geht das Eine, geht das Andere nicht und umgekehrt. Wäre mir persönlich völlig sinnfrei. OT: Ende


    Gruss Andi


    Ja, deswegen Ton wie vorgesehen über Aux-In, dann funktioniert alles problemlos. Nur der Ton soll angeblich nicht so gut sein.