Beiträge von AsphaltCruiser

    Hallo Pl1er,
    danke für deine Erfahrungen. Ja, ausgebaut ist jetzt alles.
    Habe mal auf dem Kabel des Rollomotors gemessen, da kommt keine Spannung an :( (könnte mir vorstellen, dass das SG sagt -> "hey, da passt was nicht und schaltet die Rollobetätigung aus"). Der Rollomotor selber funktioniert, da ich mal 12 V drauf gegeben habe -> er dreht.
    Nach dem alles frei lag, sah ich auch die Ursache. Die Seile sind nicht gerissen (die sind noch ganz), aber irgendwie ist die eine (schwarze Seite) Seite mit dem Seil aus der Führung gesprungen und somit war das Seil nicht gespannt und hat sich auf der Wicklung "verzwickt" (der Motor ist ja auf diesen weißen Block geschraubt, der Motor treibt über ein Zahnrad diese Wicklung an, auf der das Seil läuft. Dieses schwarze Plastikteil, auf dem das Seil von beiden Seiten aufgewickelt ist, ist bei der "oberen" Seilführung ein wenig ausgebrochen. D. h. es kann auch sein, dass da das Seil beim Transport "abgerutscht" ist und somit die Vorspannung auch "futsch" war und sich das Seil dann gezwickt hat.
    Das Resultat war aber das gleiche :( (was man so im Internet findet, trifft das viele BMW Fahrer :( ).
    Ich habe kein Spezialwerkzeug für den Ausbau und die Einstellung des Fensters, der Fensterführung und überlege jetzt, das vom Freundlichen tauschen zu lassen. Aber so sicher bin ich noch nicht.
    Hab mal was gelesen, dass es nur die Seile gibt ohne den ganzen Fensterhebemechanismus. Weiß einer von euch, ob da das weiße Zentralteil auch dabei ist, auf dem der Motor geschraubt wird?
    Viele Grüße aus Oberfranken

    Hallo,
    falls es jemanden interessiert. Gestern war ich beim Freundlichen.
    Er meinte, dass das kein Problem mit dem Sonnenschutzrollo sei und ein Geselle zeigte mir, mit wieviel Kraft man(n) die Abdeckung dann noch oben pressen muss. Nach meiner Vorarbeit war mit einem Ruck die Abdeckung auch ab und ich war erstmal froh und sah keine Beschädigung. Natürlich gab es was für die Brotzeitkasse :) .
    Wieder daheim sah ich, dass die SonnenSchubstange doch vorher herausgenommen werden hätte müssen. Naja, mal schauen, ob es vielleicht nichts ausgemacht hat.
    Aber irgendeine Lösung musste her, die Abdeckung zu entfernen, auch wenn der Rollo nicht mehr ausfährt.
    Ich kann jetzt auf jeden Fall weitermachen und schauen, warum der Fensterheber nicht mehr funktioniert.
    Viele Grüße aus Oberfranken.

    Hallo,
    habe mal weiter "geforscht". Mit der SW lässt sich der linke Sonnenrollo ansteuern und er bewegt sich wie er soll. Wenn ich aber das beim rechten probiere, tut sich auch nichts. Reagiert einfach nicht.
    Werde weiter schauen. Den Freundlichen habe ich mal angerufen, am Telefon kann er aber nichts sagen. Er meinte nur, das Rollo sollte hoch gehen. Werde dort mal vorbei fahren und evtl. einen Tipp abholen (falls ich einen bekomme).
    Grüße aus Oberfranken

    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe!
    Jetzt habe ich auch bei mir das leidige Problem, dass hinten links das Fenster einfach noch unten gefahren ist und eine Meldung mit Einklemmschutz angezeigt. Lt. Suchergebnissen ist das bei BMW oft der Fall. Deshalb wollte ich erstmal die Türverkleidung ausbauen.
    Nach Reingoldanleitung soll man zum Ausbauen der Türverkleidung den Sonnenschutzrollo ausfahren und die Schubstange um 90 Grad drehen, damit man die Stange entnehmen kann. Tja, nur das Sonnenschutzrollo fährt auch nicht hoch :( . Wie soll man da die Schubstange ausbauen??
    Hat jemand von euch schon mal die Türverkleidung hinten mit Sonnenschutzrollo und AmbiLight ausgebaut, wenn Scheibe und Rollo sich nicht mehr bewegen?
    Wenn man den Fensterheber bedient hört man nur unangenehme Geräusche, sodass man vom Schalter gerne die Finger lässt und erst mal nachschauen will.
    Für jeden Tipp währe ich dankbar.
    Viele Grüße aus Oberfranken!

    Hallo Forum,
    durch einen Freund habe ich die Fahrzeughistorie zu meinem F07 bekommen (das hat er nur für mich gemacht, die Historie ist sehr interessant und sollte eigentlich JEDEM zugänglich sein (meine Meinung), aber das ist ja schwierig, wie wir wissen). Bei genauem Studieren dieser Historie sind mir Ungereimtheiten bei der Kilometerangabe aufgefallen. Das erste Mal bei 823 Km (da wurde was bei CIC angepasst und zusätzliche Antennen usw. eingebaut), der nächste Eintrag hatte dann wieder 1 Km. Und einmal bei 27500 Km (da wurde die Power Distribution Unit ersetzt), da war dann der nächste Eintrag auch wieder 1 Km. Das war beides innerhalb des ersten Jahres des F07 Lebens (Baujahr 10/2009, bis 11/2010 sind diese Km Anpassungen ersichtlich). Als Händlernummer steht "00088" (evtl. kann jemand die Nummer entschlüsseln und mir eine PN schicken :) ).
    Mein Wagen zeigt momentan 86000 Km an und hätte somit aber rund 115000 runter.
    Meine Frage an euch: Können diese Arbeiten beim freundlichen BMW Händler dazu führen, dass der Km einen Reset erfährt?
    Dort wo ich meinen F07 gekauft habe, weiß man natürlich davon nichts, da sie diese Information nicht hatten (das war ja alles während dem ersten Fahrzeugjahr).
    Danke für eure Informationen schon im Vorraus!
    Viele Grüße aus Oberfranken!

    Hallo noobontour,
    die DVD-Variante hat mir der Freundliche nicht angeboten. Das ware natürlich eine Möglichkeit. Ob es für CIC HIGH, Premium West, das aktuelle Kartenmaterial als DVD Version gibt, weiß ich also nicht.
    Ein ENET Kabel von obdexpert hätte ich und könnte auch was Auslesen (die Fehlerspeicher habe ich damit schon ausgelesen). Aber wie man die Softwareversion auslesen kann, hat sich mir noch nicht erschlossen (bin neu auf dem Gebiet bei BMW).
    VG Jürgen