Beiträge von hydrou

    Ich bin aktuell 38 Jahre alt/ jung.


    Es geht ja um eine ganze Menge Einflussfaktoren, die da mit reinspielen. Verkürzt kann man zusammen fassen, dass ich vermutlich nicht für unter 35 t€ als drei- bis vierjährigen Gebrauchten die Motorisierung im 5er bekommen, die ich gerne hätte. Und da ich bei unter 10 tkm pro Jahr nur zwei bis drei Strecken über 300 km fahre, ist mir dann der Motor wichtiger als die die Fahrzeugklasse, der Sitzkomfort und die Assistenzsysteme.

    Dakota Leder ist einfach über alle Baureihen hinweg mehr oder weniger die gleiche Qualität. Ohne regelmäßige Pflege altert das einfache Spaltleder und die aufgebrachte Pigmentschicht reibt sich ab, gerade an den exponierten Stellen. So eine Qualität würden viele bei der Couch nicht wollen, kaufen dann aber trotzdem nicht das besssere Nappa.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Wobei ich auch noch Zweifel habe, ob ich schön alt genug für einem 5er bin... :)


    Ich hatte es schon mit dem 3er mehrfach auf Langstrecke versucht, entspannt und gemütlich mit Tempomat zu fahren. Klappte aber nicht, nach spätestens 20 km wurde mir so langweilig und eintönig oder es drängelte einer sinnlos auf Stossstange, da gab ich doch immer wieder Gas. ^^


    Wobei Knallbüchse übertrieben ist bzw. mein 335i mit PP ESD lauter war als der M135i.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    So, zum einen heute noch einen 535i xDrive mit adaptivem Fahrwerk Probegefahren. Das entspricht schon ziemlich dem, was ich suche, nachdem die ganzen, bisher gefahrenen 3er mir nicht so gefallen hatten. Das schöne am 535i ist im Sport+ der Sound und das Fahrgefühl, aber ebenso der Komfort im Comfort+, gerade mit dem adaptivem Fahrwerk.


    Aber mal wieder zeigt sich, dass die ganzen guten Angebote immer einen Pferdefuß haben, wo die Verkäufer erst auch Nachfrage rausrücken. Bei diesem Wagen, wo sonst wirklich alles gepasst hätte, abgesehen evtl. nur vom beigen Teppich: Einbruchsschaden >10.000 € mit Diebstahl Navi, Lenkrad, Interieurleisten, etc. Wurde zwar alles tadellos gemacht, aber naja, hätte man auch am Telefon sagen können. Des Weiteren was noch viel tragischer ist: Einzige Wartung vor kurzem bei 38tkm nach 3 Jahren, angeblich wurde vorher eine Wartung in einer freien Werkstatt gemacht, aber es gibt dazu keine Unterlagen.


    Wer kauft sich bitte so ein Fahrzeug für LP >90t€ und wählt Interieurleisten mit Intarsie für einen Schweineaufpreis, aber fährt dann zum Geld sparen in die Hinterhof-Werkstatt?


    Zum anderen: Beim letzten Mal habe ich nach meinem E93 335i über ein halbes Jahr gesucht und war nur unterwegs. Diesen Stress und vor allem Zeitaufwand kann ich aktuell weder mir noch meiner Familie zumuten, noch dazu weil ich beruflich aber nächster Woche wieder mehr eingespannt bin. Daher sind die Zeiten, wo ich eine Billigkarre gefahren habe, um dann noch länger suchen zu können, vorbei. So wichtig ist mir das Auto dann auch nicht, dass es einen so bestimmenden und zeitintensivem Anteil an meinem Leben einnimmt.


    Deshalb bin ich heute mal das krasse Gegenteil in Form eines M135i gefahren und muss sagen, der macht auch ordentlich Laune und liegt näher an meinem Ex-335i. Wenn ich jetzt mehr als 10 tkm pro Jahr und überwiegend Langestrecke fahren würde, dann wäre der Favorit ganz klar der 5er. Aber so und in Anbetracht der Umstände werde ich wohl beim M135i zuschlagen. Denn das Gokart-Feeling in Verbindung mit dem Sound und den Schaltwippen ist schon ganz großes Kino.


    Den 5er kann ich mir dann immer noch in ein paar Jahren holen, wenn ich älter und ruhiger geworden bin...^^

    Liegt nur knapp 50 % über dem Budget und Laufleistung über 80tkm... :)


    Das ist es mir nicht wert, von daher ist der 550i abgehakt.


    Gestern noch einen 535i xDrive ums Eck gesehen, aber schon reserviert.


    Entweder klappt das nächste Woche mit dem 5er oder ich greife doch bei einem 3er GT zu.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Wasserpumpe ist aber nicht nur beim N55 ein Problem, das haben andere Motoren auch. Von daher zählt das für mich schon fast zum Verschleiss.


    BTW: Der 550i VFK wurde nochmal auf 25k reduziert bei fast 94k Liste... :)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    So, gerade nochmal mit dem BMW Autohaus telefoniert. Ja, beide Intervalle wurden deutlich überzogen, daher gibt es auch keine Kulanz auf den Motor und auch keine PremiumSelection, die sonst bis 5 Jahre gehen würde. Deshalb auch der günstige Preis. Damit und mit euren Kommentaren zum N63 als VFL sowie weiteren Infos aus anderen Foren (bei MT gerade ein ganz frischer Thread zum Thema Motorschaden) ist das für mich erledigt.


    Ich wollte es zwar kurzfristig durchziehen und war spontan vom Auto und dem Preis angetan, aber darüber schlafen und zumindest ein bisschen rational die Sache gehen schadet wohl nicht.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk