Beiträge von Ivy_E60

    Aus welchem Grund würde sich denn die Zuladung verringern? Es ist ja jetzt in Summe auch ein krummer Wert (4.440kg Zuggesamtgewicht).

    Die einzige Limitierung die ich kenne, ist die Limitierung des Verhältnisses Anhängelast - zGG (1:1).


    Wäre mir aber tatsächlich nicht so wichtig..

    Hi zusammen,


    ich würde gerne meinen E60 an den Haken hängen und bräuchte dazu eine Erhöhung der Anhängelast auf ca. 2.300kg

    Online wurde ich schon fündig für 500-700€. Ehrlich gesagt sind mir diese Angebote etwas suspekt.


    Meine Anfrage an die BMW Kundenbetreuung verlief leider nicht wie erhofft. Für mein Fahrzeug wäre eine Erhöhung nicht möglich. Eine Begründung nannte man mir nicht - lediglich ein Hinweis auf die entsprechenden Einträge in meinem Fahrzeugschein. Danke dafür!

    Laut TÜV brauche ich aber für die Eintragung eine Bescheinigung vom Hersteller.


    Hat hier schonmal jemand die Anhängelast erhöhen lassen? Es geht um einen 2016 535xd mit bei BMW nachgerüsteter AHK.

    Was haltet ihr von den beiden Gutachten, die man für ordentlich Geld online kaufen kann?

    Ja, es gefällt mir eigentlich auch nicht. Würde auch auf rundum 245 gehen, aber ich fürchte dass meine Felge hinten zu breit ist. Ich müsste nochmal schauen, aber ich denke dass es eine 9.5er ist.

    Lässt sich da 245 problemlos aufziehen? Es wird überall als Mindestbreite genannt, aber ich weiß nicht was genau das heißt. Hat der Reifen dann schon signifikanten Stretch?
    Das möchte ich nicht.

    Hallo zusammen,

    es gab hier im Forum bereits vor ein paar Jahren eine ausgiebige Diskussion zum Thema Nexen-Reifen (="Billig"-Reifen) auf dem F10. Diese würde ich ungern wiederholen.

    Ich suche hier explizit Erfahrungsberichte von Leuten, die den Nexen NFERA SU1 auf ihrem xDrive haben/hatten.

    Zwar würde ich gerne ein paar Euro am Reifen sparen, mir damit aber nicht das VTG zerballern.


    Ich bin gerne auch offen für andere Empfehlungen für 19" 245/275 od. 245/285 Kombinationen im preislichen Rahmen bis 600€, aber da wird die Auswahl echt dünn.

    Für einen vergleichbaren Dunlop ode Conti zahlt man ja schon problemlos 50% mehr.

    Der Nexen macht grundsätzlich aber einen guten Eindruck, ich bin schlicht unsicher ob die Marke die engen Toleranzen im Abrollumfang einhalten kann.

    Weil wegen Mangel an verfügbaren Steuergeräten, hab ich mich entschlossen doch den original Nachrüstsatz 66212199583 zu nehmen, kann mir jemand sagen ob da alles dabei ist was ich benötige oder muss ich noch mehr bestellen?

    In der Regel sind in den Nachrüstsätzen keine SG enthalten! Ich konnte zu deiner Teilenummer allerdings auch keine Einzelteil-Liste finden. Hast du irgendwo eine Liste dazu?

    Mein SG habe ich gebraucht über Facebook gefunden (100€).