Beiträge von PIT

    Das weiß ich und doch schenke ich den Wagen nicht her, nur auf Grund solcher Prognosen. Ich habe mit dem Wagen keine Probleme, egal was andere Leute erzählen und schreiben und wer sich den Wagen nicht leisten kann, der muss ja auch nicht erst anfragen. ;)

    Nein! Es gab viel Anfragen, mehr Preisdrücker als etwas anderes, aber keine wirklichen Interessenten, die den Zustand des Wagens zu schätzen wissen.


    Da ich das Auto nicht verschenken will und auch nicht zwingend verkaufen muss, bleibt er noch bis über den Urlaub und wird dann wieder eingestellt.


    Interessenten können sich jederzeit gern melden. :)


    PIT

    2012 hatte der 5er bereits Spurwechselwarner und Auffahrwarner mit Distanzregelung, Headup Display usw. Vollleder ist die Komplettbelederung der Sitze, Auflagen und Türpappen, die es woanders auch als Teilledervariante gibt.


    Das Armaturenbrett ist dunkel beledert, die Bildschirme sind. m. M. nach auch in anderen Modellen nicht bezogen, aber das weiß ich auch nicht ganz genau.


    Sitzlüftung hat er ausnahmsweise nicht, dafür aber ein M-Paket, Standheizung, tolle 20" Felgen und vieles mehr, aber das habe ich ja schon gepostet.


    So ein Verkauf braucht Zeit und die habe ich. :)


    PIT

    @Lefty


    Der Unterschied unserer beiden Fahrzeuge beträgt allein schon in der Grundausstattung einige große Scheine.


    Was vom Händler oder diversen Ankaufsbörsen für unsere Autos geboten wird, widerspiegelt leider nicht den reellen Marktwert, da die netten Leute dort auch ein großes Stück von der Torte haben möchten.


    Ich kenne deinen 5er leider nicht, kann nur von meinem 5er sagen, dass ich in Tuning und Reparaturen in den letzten 18 Monaten über 8k investiert habe und ich ihn allein schon deshalb mit Sicherheit nicht verschleudern werde. ;)


    PIT

    Schade, dass der schöne Wagen den Besitzer wechseln muss. :/


    Was kommt denn als nächstes? Oder ist da noch nichts geplant?

    Nix geplant. Momentan muss es der 99er 323i machen, der aber auch schon 208 Tkm auf der Uhr hat. Zudem muss ich abwarten, wie es generell weitergeht. Schau mer mal.

    Erstaunlicherweise konnte ich doch schon heute den 5er abholen.


    Was soll ich sagen, die Vibrationen sind mit Einbau der Antriebswelle rechts quasi weg.


    Ich habe eine ausgiebige Probefahrt mit dem Schrauber gemacht, bin anschließend auch selbst nochmal 70 km gefahren und bin sehr zufrieden.


    @Harakiri Angesichts der Tatsache, dass die VA sehr empfindlich sein soll, fährt sich der Dicke nun wieder wie neu.


    DANKE an alle für die erstklassigen Tipps!


    Mal schauen, wie es weitergeht. ;)


    PIT

    @AltinB1306


    Das wäre zu schön, um wahr zu sein, aber deshalb habe ich ja hier nachgefragt, was es sein könnte.


    @Harakiri


    Ich bin kein Mechatroniker und kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Es wurden beide Hydroalger, aber nur eine Zugstrebe gewechselt. Vermutlich war man der Meinung, dass mehr nicht erforderlich ist.


    Nach deren Aussage hat es diesen Fall in dieser NL noch nie gegeben und man versucht, mir irgendwie zu helfen und da so "kostengünstig", wie es geht.


    Im Motortalk Forum hat mir jemand abschließend zu meiner Frage folgendes geschrieben:


    Seit dem Tausch der beiden Antriebswellen hinten sind die Vibrationen weg. Wichtige Info: Die beiden Antriebswellen im ETK von Schalter sind auch für die Automatik einsetzbar, das ist wichtig da im freien Zubehörhandel es nur die Welle für den Schalter gibt, wenn man die Automatik anfragt bekommt man ein „nicht kompatibel“ als Auskunft, dieses stimmt allerdings nicht! Also immer die Antriebswelle vom Schalter im Zubehör ordern. Ich hab es anfangs auch mit gebrauchten Antriebswellen von Ebay probiert, allerdings sind diese alle schon am Aussengelenk defekt. Meine beiden waren auch am Aussengelek defekt. Merkt man deutlich im ausgebautem zustand.


    Zitat Ende



    Somit hoffe ich, dass nach dem Wechsel der rechten Antriebswelle die Probleme gelöst sind.


    Die Vibrationen an meinem F10 kommen definitiv von der VA. Man hat wohl die HA elektronisch vom Verteilergetriebe getrennt und die Vibrationen waren nur noch an der VA vorhanden.


    Morgen bin ich vielleicht wieder schlauer.