Beiträge von CMB

    Hallo,


    so mein BMW stand wieder 2 Tage in der Werkstatt. Sie haben ein Update aufgespielt und nun ist das ruckeln noch schlimmer geworden.
    BMW meint es liegt am Getriebe, aber mir kommt es komisch vor da dieses Ruckeln erst nach Durchführung der TA und wechsel des AGR Kühlers aufgetreten ist.
    Man will nun einen Kulanzantrag auf ein neues Getriebe stellen. Ob das hilft!?

    Das wäre super wenn du morgen berichtest. Meiner ist morgen auch nochmal bei BMW, da nach der AGR Maßnahme manchmal ein Ruckeln da ist. Außerdem vibriert der Luftfilterkasten richtig laut sobald man langsam an einer Ampel zum stehen kommt.
    In diesem Zusammenhang werde ich bitten auch mal nach den Antriebswellen zu sehen.
    Bin gespannt was morgen heraus kommt.

    Hallo,


    ich habe seid geraumer Zeit an meinem 535d aus 2014 Vibrationen. Es ist auf jeden Fall temperaturabhängig. Kalt weniger Vibrationen und warm mehr. Meist treten die Vibrationen zwischen 100-130 auf mit verschiedenen Radsätzen. Es kommt mir so vor als wenn das Fahrzeug bei kleinsten Unebenheiten nachvibriert. Nun habe ich mir mal die Antriebswellen angesehen. Die Rechte kann ich ohne Probleme nach links und rechts schieben. Die rechte Antriebswelle nur nach innen. Nach außen zur Radnabe lässt sie sich nur sehr schwer bewegen und auch nicht so weit wie auf der rechten Seite.
    Ich habe bereits die Hardyscheibe, Mittellager sowie die Tonnenlager vom Diff. gewechselt. Ohne Änderung der Vibrationen.


    Was meint ihr? Können die Vibrationen von der Antriebswelle kommen? Fahrzeug hat nun 130tkm gelaufen. Wie sieht es da evtl. mit Kulanz seitens BMW aus. Service immer bei BMW.


    Danke für eure Hilfe!