Beiträge von CMB

    Naja, ich vermute da Geräusch ist eindeutig von der rechten Bremse vorne. Messen werde ich natürlich.
    Aber ich frage mich wo das her kommt. Sind die Bremsen wirklich so knapp bemessen beim f10?

    Hallo Florian,


    kurz zur Historie:


    ich habe den Wagen vor genau einem Jahr mit 90000km gekauft. Neue Bremsen vorher habe ich damals mit eingehandelt, Scheiben und Beläge. Nach ca 7000km waren die scheiben jedoch krumm und wurden mit einigen hin und her noch auf Kulanz gewechselt. Die nächsten Scheiben haben ca 18000km gehalten. BMW hat natürlich nichts bezahlt. Bei einem Fahrwerkspezialisten in Köln wurden die Scheiben und Narben vermessen. Ergebnis war Scheibe vorne rehcts hat einen Schlag (5/100). Ausserdem wurden die Buchsen der Zugestrebe getauscht.
    Nun 4000km später fängt es wieder an. Allerdings ist es jetzt bei ca 70kmh und ich meine es wird schlimmer wenn die Bremse warm ist. Ausserdem ist mir beim etwas stärkeren bremsen auf der Autobahn aufgefallen, dass die Bremse vorne Rechts ein surrendes ziemlichs lautes geräusch macht. Also wieder vorne rechts krumm!?
    Ich muss dazu sagen, dass beim letzten Wechsel aber keine origninalen Scheiben und beläge verbaut wurden, sondern Zimmermann mit TRW Belägen.


    VG

    Hallo zusammen,


    ich fahre seid ca 3 Wochen einen F10 535d bin mit dem Wagen super zufrieden. Eist sehr ruhig von innen. Einzig und allein ein hin und wieder vorkommendes metallisches Klick Geräusch empfinde ich als sehr nervig. Ich kann es leider nicht genau lokalisieren. Habe irgendwo mal was gelesen es könnte von der Gurtumlenkung in der B Säule kommen!? Oder von den Komfortsitzen?
    Hat jmd von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Geräusch gehabt und kann mir einen Tipp geben wo es herkommen könnte.


    Danke euch!