Ach so den Ecomodus benutze ich nicht, da ist bei mir die Gasannahme schlecht.
Beiträge von Karli
-
-
Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben… 7L/100km. Mein 550i xDrive mit 449ps verbraucht auf Langstrecken im Ecomodus 9,7L/100km bei 565km Strecke und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 117,9km/h
Wie ist das möglich mit 7L..?
Ich denke, das liegt zum Teil am Allrad der schluckt Leistung. Mein B5 hat Heckantrieb und der B6 Gran Coupe (selber Motor) hat auch Allrad und verbraucht Werksangabe 10,4 L meiner 9,5 L. Ein Bekannter hatte ein 650i 449 PS Heckantrieb ( Bj Ende 2013) der hatte auf der Autobahn (wir sind zusammen gefahren)auch wesentlich mehr verbraucht. Alpina ist da wahrscheinlich effizienter.
-
kommt halt viel auf die strecke an.
Ich glaube ich schaffe 4,xx wenn ich unbedingt will.
5,4 ging auf langstrecke auf jeden fallMan kann sechs Zylinder Diesel mit acht Zylinder Benziner nicht vergleichen. Da ist der Benziner immer noch etwas im Nachteil, auch wenn der Benziner in den letzten Jahren aufgeholt hat. Und mein acht Zylinder hat auch über 200 kg mehr Gewicht. Ich wohne im Flachland da geht es selten Bergauf oder ab.
-
Ich habe das Foto als Beweis gepostet, weil die Meisten nicht glauben das ein Auto mit der Leistung und dem Gewicht so wenig verbraucht.
-
aber warum??
Warum, Tachoanzeige 7 Liter auf 100 km.
-
-
Hallo, ich fahre selber einen Alpina B5 F10, Bj 2016 mit 600 Ps und 800 Nm. Ist inzwischen schon der 6. Alpina, ich habe jetzt 133 tkm auf der Uhr und noch keine großen Probleme gehabt. Kein Ölverbrauch, ca. 15 tkm 1 L Öl, und ein super Durchschnittsverbrauch von 10,5 L. Und ich bin kein Schleicher. Im Ausland bei erlaubten 130 km/h 140 Tempomat etwas über 8 L . Auf der Autobahn mit ca. 180–200 km/h sind im Schnitt 12 L . Auf der Landstraße ist der Verbrauch bei 7 bis 8 L . Die Übersetzung ist ziemlich lang bei 180 km/h im 8. Gang 2600 Um. Daher auch der gute Verbrauch. Und das Beste ist, dass die Alpinas sehr wertstabil sind. Ich hatte noch nie so ein gutes Auto und da war auch schon ein M5 dabei.
ALPINA B5 4.4 V8 Limousine *Dt.Fzg*ACC *H-UP as Saloon in Remscheid/NRW (mobile.de)
So einer .
-
Du bist auch der Typ, schult sind immer die Anderen. Deine Nachbarin denkt wahrscheinlich auch, sie lebt alleine auf dieser Welt. Aber am Ende hat sie maximal eine Ordnungswidrigkeit begangen. Ich glaube, der Richter sieht das auch so. Und deswegen vor Gericht zu ziehen ist auch nicht normal. Aber der Vorgesetzte von der Versicherungstante wird sie schon zurückpfeifen.
Nur meine Meinung.
-
Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, war aber noch beim E60. Damals war die Lichtmaschine kaputt und hatte Ausschläge bis über 19 Volt. Sodass die ganze Elektronik vom Getriebe verrückt gespielt hat. Hat auch etwas länger gedauert, bis der Fehler gefunden wurde. Ich würde mir einen Fachmann in der Nähe suchen, wenn es am Getriebe liegen sollte. Man kann ja auch ein gebrautes einbauen.
-
Entweder ist die Anzeige ein absolutes Schnäppchen aus momentaner Sicht, oder es ist der größte Scam…
4-Zonen Klima, M-Paket, Pano, ACC, das liest sich schon sehr gut.
Ich persönlich hallte den Preis für realistisch. Das Auto ist über 11. Jahre alt und 237tkm ist normal, aber auch nicht wenig. Und noch 6-7 tausend Euro obendrauf gibt es auch G31 530d dann natürlich auch schon 200 tkm.