Beiträge von Chizz

    Ahoy,


    ich bin aus meiner Suche nicht so ganz schlau geworden, hatte Beiträge gefunden da wurde mir aber nicht klar was es schlussendlich war.


    Mein F11 schließt in 8/10 Fällen die Heckklappe nicht ganz. Ab und zu geht's sauber, meistens beim Verriegeln. Sie geht aber nicht ganz zu, Inneneraumlicht bleibt an, Meldung im Display etc. Wenn man dann etwas "nachdrückt" hört man wie das Softclose sie zuzieht und es passt, als wäre sie nicht ganz in's Schloss gefallen.


    Weil das Ding, wenn man etwas drückt, zugezogen wird hätte ich jetzt mit dem Schloss angefangen ... was meint ihr?

    VG

    Christian

    Hallo zusammen!

    Ich komm nicht weiter ... soviel vorweg, ich hab keine BMW Software oder so in der ich selbst evtl. einfach nachschauen könnte, ich hab nur den ETK von Leebmann & co.


    Ich brauche ein paar Stecker, und zwar dreipoligen für die 2-Farb-LEDs der Ambiente Beleuchtung (63319353133) und die vierpoligen für die Fußraumbeleuchtung (63319242161).

    Leider sind sie direkt bei den Leuchten nicht aufgeführt. Im Bereich Fahrzeug Elektrik gibt's zwar haufenweise Stecker und Kram aber ich weiß nicht wie ich darauf kommen soll, welche das sind.


    Wäre mega wenn mir jemand helfen könnte!


    VG

    Ich habe tatsächlich genau dasselbe Problem. Fremdwerkstatt hat es online immer bei BMW (AOS Portal) eingetragen die letzte Jahre, war immer sofort im Auto danach sichtbar.
    Seit diesem Jahr taucht es im Auto nicht mehr auf, also die alten Einträge aus letztem Jahr schon, aber die neu angelegten Sachen nicht mehr.

    Tja wer weiß. Cloud-Dienst, wenn BMW keinen Bock mehr hat das zu betreiben, schwupp, dann ist es vorbei. F1x sind halt zu alt, kein Interesse mehr ...

    Nu, also dabei war ich nicht aber von genau der Werkstatt sind schon zwei Service Einträge in der Historie drin und ich nehme mal an, die werden es schon immer gleich machen.


    Aber unterm Strich, wie die jetzt reingekommen sind kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Hmmm..

    Hallo!


    Folgendes Problem - die Service Anzeige im Auto scheint sich nicht mehr zu synchronisieren. Ich bin seit einiger Zeit mit dem Auto nicht mehr bei BMW sondern einer Fachwerkstatt (dem Geldbeutel zuliebe), die haben die Serviceaktionen auch immer sauber bei BMW eingetragen - und die wurden dann auch korrekt ins Auto übernommen. Seit April klappt das aber nicht mehr. Sie meinen sie können es zwar auch direkt ins Auto Schreiben aber eigentlich sei der richtige Weg übers BMW Portal. Sehe ich auch so.


    Frage war ob mein Auto offline ist. Eigentlich nicht, Booster Pack ist aktuell und Connected funktioniert auch. Irgendwo im Untermenü habe ich aber gesehen, dass der letzte Telematik Report vom Februar 2023 ist. Das würde passen, der letzte Service im April (und der von heute) schaffen es nicht in Auto.


    Habe überlegt was im Februar gewesen sein könnte, viel fällt mir nicht ein. Dezember 2022 habe ich die Batterie gewechselt, danach hatte ich einen Fehler von SOS System den ich aber habe löschen können und der auch nicht mehr aufgetreten ist. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?


    Oder hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße

    Chizz