Beiträge von Kai BMW

    Huhu, kann mir jemand sagen, wo ich im BMW Sportlenkrad eine Teilenummer finden kann? Ich würde gerne mal die Ausstattung des Lenkrades prüfen. War in meinem F10 EZ 12.2016 mit Driving Assistent Plus aber xDrive verbaut.

    Würde nämlich gerne wissen, ob es (obwohl xDrive) mit der Technik des Spurassistenten ausgestattet ist.


    LG

    Wusste garnicht, das es bei BMW überhaupt im Rahmen des Diesel-Gate Fahrzeuge gab, deren Steuergeräte neue Software bekommen haben?

    Welchen Motor betrifft es denn genau? Hast du ein Anschreiben vom KBA bekommen?

    Ich fahre den 2,0LDiesel auch in einem F30 aus 2012. Habe da nämlich nichts bekommen....

    Guten Abend zusammen,


    weiß jemand zufällig was mit der Puma Maßnahme 35464351 gemeint ist? Ich war gestern zur Inspektion und BMW hat mir einen bitteren


    Wunschzettel, siehe unten übergeben.... Da muss ich wohl alle Weihnachtsgeschenke zurückgeben ;(


    pasted-from-clipboard.pngDer Händler wird nun mal vier Kulanzanträge stellen. Leider ist der Wagen exakt 5 Jahre und Wochen alt und hat 100.400KM gelaufen...

    War ehrlich gesagt geschockt...

    Der Händler meinte aber auch, dass sei nicht normal.

    Wäre damit im Februar zum TÜV und hätte blöd geguckt.

    Der Serviceberater hatte mit mir einen Vorabcheck auf der Bühne gemacht, so dass ich diese Schäden auch definitiv selbst sehen konnte.

    Bin aber wirklich aus allen Wolken gefallen.

    Ich muss leider wiedermal feststellen, dass die Qualität beim F10 wirklich schlecht ist.

    Ist ja nicht mein erster BMW, hatte nicht im Ansatz solche Probleme mit E30, E90, F30, ... :cursing:

    Und, um die Frage vorab zu beantworten, nein ich fahre nicht wie ein wilder mit diesem Auto:S


    Sorry, jetzt ist es doch kein kurzer Trend geworden... Aber über eine kurze Antwort freue ich mich dennoch :thumbup:


    PS: Wenn jemand noch ein Auto zum basteln sucht... :wacko:;)


    Liebe Grüße


    Kai

    Natürlich müssen die mir helfen. Die GSM Verbindung ist doch gestört. Das ist doch unabhängig von 3G. Auch die RemoteServices wie z.B. Standheizung muss doch weiter funktionieren.

    Nochmal .. RTTI läuft über 2G.

    Das habe ICH auch verstanden ;) ... BMW löst mein Problem mit der fehlenden Netzanbindung aber nicht, mit der Begründung das...


    Das es zwei verschiedene Themen sind ist mir schon klar...


    Hilf mir aber letztlich trotzdem nicht und ist auch keine qualifizierte Aussage von BMW CD.

    Ist hier höchstens ein bisschen am Thema vorbei, dann sorry dafür.:/


    LG 8:)