Beiträge von Steelcore

    Also diesmal lag es an Unwucht der Räder, nachdem ich kein Scheibenschlag feststellen konnte. Dachte ich einfach , hast ja nix zu verlieren wuchtest mal deine Räder. Auch wenn sie vom :) Gewuchtet worden sind. Würd ich an dieser Stelle sagen ... 1 Lehrjahr :whistling: . Erste Rad vorne hat 25g - 15g gehabt , und die anderen waren auch nicht viel besser. Jetzt läuft er wieder super ruhig und das zappeln ist weg beim Bremsen. Hätte ich echt nicht erwartet sowas simples.

    Hallo zusammen,


    Seit fast einem Jahr plagt mich meine Bremsanlage , Fahrzeug 2016 gekauft und bis zum Januar 2018 keine Probleme, dann fing es an mit dem Lenkrad vibrieren beim Bremsen. Nun dachte ich kann ja mal vor kommen ... . ATE Scheiben und Beläge drauf, 1 Monat später wieder das gleiche Problem. Querlenker und Zugstreben unten getauscht (Lemförder). Vermessen lassen, fährt sich super. Problem aber immer noch da. Dann bei Bmw Bremscheiben und Beläge machen lassen. 8000 km Ruhe . Dann fing es wieder an .... . Auf Kulanz von BMW neue Scheiben und Beläge bekommen . Stand heute 1000 km später wieder Lenkrad vibriert beim Bremsen. Hat jemand zu diesem Problem noch Lösungsansätze. :/


    Gruß

    Moin Moin , ja da bin ich erstmal beruhigt , wahrscheinlich bin ich etwas sensibel geworden :P , Spur wurde erst vor paar Wochen frisch eingestellt. Nachdem ich die beiden unteren Querträger gemacht hab. Ansonsten liegt er wieder wie ein Brett auf der Bahn. 8:)


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Hab jetzt seit paar Tagen wieder meine 20“ drauf VA 245/35 und HA 275/30. Nun bilde ich mir ein :P dass er gerade bei größeren Spurrillen immer etwas weg ziehen will, klar ist der Umstieg von den 17“ Winterrädern immer komisch, aber so hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Er reagiert auch direkter aufs Lenken. Wie sind da eure Erfahrungen ?


    Gruß
    Steelcore

    Hallo zusammen,


    wie oben beschrieben suche ich den Anzugsdrehmoment für die Schrauben der Radnabe an der VA, bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden. ?(
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    grüße