Sommerräder 20“

  • Hallo zusammen,


    Hab jetzt seit paar Tagen wieder meine 20“ drauf VA 245/35 und HA 275/30. Nun bilde ich mir ein :P dass er gerade bei größeren Spurrillen immer etwas weg ziehen will, klar ist der Umstieg von den 17“ Winterrädern immer komisch, aber so hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Er reagiert auch direkter aufs Lenken. Wie sind da eure Erfahrungen ?


    Gruß
    Steelcore

  • Guten Morgen,


    das ist "normal" und der breiteren Hinterachse zu verdanken. Wenn das aber deiner Meinung nach ZU heftig ist, solltest du mal die Spur überprüfen lassen. Aber die breiteren Hinterräder lenken das Fahrzeug schon mal gern ein wenig in die andere Richtung :)


    Grüße
    Florian

  • Moin Moin , ja da bin ich erstmal beruhigt , wahrscheinlich bin ich etwas sensibel geworden :P , Spur wurde erst vor paar Wochen frisch eingestellt. Nachdem ich die beiden unteren Querträger gemacht hab. Ansonsten liegt er wieder wie ein Brett auf der Bahn. 8:)


    Gruß

  • Habe ich nach dem Wechsel von Winterrädern auf Sommerrädern erst selbst wieder gemerkt, dass der dicke zickiger ist bei Spurrillen :)