Beiträge von AlexdeSouza

    Wenn du die volle Leistung nutzen möchtest, die der Motor kann, hättest die Möglichkeit den Wandler deiner Automatik mit einem des 530d zu tauschen.


    Automatikgetriebe sind bautechnisch gleich, egal ob 520, 530, oder 550d. Einzig der Wandler unterscheidet sich.

    Das glaube ich eben nicht. In dem einen Thread wird ausführlich geschrieben, dass das Getriebe eben nicht gleich ist.
    Weiterhin habe ich ja erwähnt, dass ich nicht die volle Leistung nutzen will, sondern eine gesunde Optimierung.


    Aber aufgrund der Geschichte mit dem Getriebe , lasse ich es mal. Trotzdem würde es mich mal interessieren was Speed concept dazu sagt

    ich glaube der Motor ist nicht das Problem, sondern eher das Automatikgetriebe. Ich kenne mich null aus, deshalb die Frage.


    Habe mir schon den anderen Thread durchgelesen. Es wird immer geschrieben, dass das Getriebe das Problem ist. Aber ich werde nun nicht schlauer, ob es nun möglich ist ohne das Getriebe zu schädigen.

    Ich habe ein paar Fragen Fülli. Ich habe den 525d aber den 3L 6 Zylinder mit 204PS . das ist glaube ich der gleiche N5730d Motor wie beim 530d 245 PS oder?
    Wie sieht es dann bei meinem 525d mit Kennfeldoptimierung aus? Ist das was "gesundes" möglich? Ich brauche kein Maximum, sondern wie der Name sagt eine Optimierung der Kennfelder. Was kannst du da empfehlen? Egal was man macht, geht das aufs Material oder gefährde ich den Motor?


    Danke für deine Mühe

    alles klar, Danke für die Informationen.


    Ich denke ich werde das Thema ab Mai mal angehen.

    so, war heute bei Hessen Folierung. Sieht super aus, von der Qualität her auch super. 7 Jahre Garantie auf die Arbeit und das Material. Wurde auch gut beraten.

    Soll jetzt 14 Tage erst einmal die Fenster nicht runterfahren hinten. Falls sich Bläschen bilden, nichts machen, kann normal sein, müsste nach 14 Tagen weg sein. Wenn nicht, kann ich jederzeit vorbeikommen und die schauen sich das an und beseitigen das natürlich. Bisher aber alles gut.