Beiträge von Cabrio_Fan

    Ist praktisch genauso wie bei WMI.


    Ich dachte ja auch da habe ich was gefunden was interessant ist, für die Umwelt und für mich.......hat sich auch seit Jahren nicht durchgesetzt.


    Wenn man WMI nämlich knackig nutzt ist die Russwolke so hoch bei Leistungsabruf das der hinterher fahrende sich über seine Lunge keine gesunden Gedanken mehr machen muss.


    Das erzählt Dir aber auch keiner mal eben so. Lange Recherche, Zusammenfügen der Informationen, Proof der Quellen führt dann mittelfristig zu der Erkenntnis.


    Und schon versteht man das es eine temporäre Sau ist die durch das Dorf geprügelt wird.

    Aus meiner Sicht erkannt man daran das es nicht wissenschaftlich prüfbar bzw. wiederholbar ist, das es Quatsch ist....



    "Offenbar spielen der Motortyp, ev. auch das Benzin u.a. eine Rolle. Die im ersten Bericht angegebene Kurve, wonach ab 6 OZ/per 10 Gal. bzw. ab 0,179/37.85 = 5 Promille bereits ein negativer Effekt auftritt, gilt ev. nur für einen bestimmten Motorentyp. Fazit: jeder muss eigene Erfahrungen machen."


    So hat jeder die Chance es sich schön zu reden wenn er mag....


    Am Anfang steht 20-35% Ersparnis und am Ende des Textes steht kann auch 1% weniger Reichweite sein, also MEHR Verbrauch.

    Thema Bremse habe ich mich für die 374mm mit grösserer Reibfläche entschieden --> Fred dazu


    Original Scheiben sind unterwegs
    Sättel und Sattelhalter liegen schon da
    Klötze werden EBC, denke die RedStuff


    Was ich daran cool finde, dass sie die ganze Fläche der 374mm ausnutzt. Alpina verbaut ja die selbe...

    Ja, ist die Anlage vom 7er. Bin sehr zufrieden mit der Performance bei mir