Wow! Der ist mal richtig nackig, hab noch keinen mit weniger Ausstattung gesehen.
Dennoch verfolge ich das hier mit, wie auch im E39 Forum, wird sicher unterhaltsam.
Wow! Der ist mal richtig nackig, hab noch keinen mit weniger Ausstattung gesehen.
Dennoch verfolge ich das hier mit, wie auch im E39 Forum, wird sicher unterhaltsam.
Der Auspuff bringt allein schon 15PS
Hättest genauso gut nen M Aufkleber ans Auto machen können, hätte zwar nur 5 PS gebracht, wäre aber weniger aufwändig gewesen. ![]()
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Aber Respekt vor der Arbeit!
.......... und mal wieder einer aus
......... Brandenburg
Das Öl kann man auch online bei Leebmann24 bestellen. Zahle da immer mit Paypal ohne mich beim Shop zu registrieren. Kann den Shop für OEM Teile nur empfehlen
Hast du mal die Teilenummer dafür? dann fahre ich garnicht erst zu BMW und mache das fix selbst.
ja, die passt auch bei dir. Wie du schon erkannt hast ist der KAbelbaum und das Steuergerät geändert worden.
Ich habe bei mir auch so ein ganz leichtes Klopfen, aber nur wenn es ganz warm ist...
Mein F11 ist Bj. 07/14 und hat 139.000km gelaufen, meint ihr ich hätte eine Chance auf Kulanz? Das Fahrzeug war regelmäßig bei BMW.
Bin der zweite aus Mecklenburg-Vorpommern, jedenfalls der sich hier eingetragen hat.
Hab bei meinem Touring die elektr. AHK nachgerüstet und war danach mit dem Wagen bei BMW zum Codieren.
Die AHK wird jetzt auch als nachgerüstet in den VIN Decodern angezeigt.
Sind die Diff-Lager eigentlich alle gleich, oder unterschiedlich je nach verbautem Motor (und dessen Drehmoment)?
Die Lager sind bei gängigen Motorisierungen gleich, gibt vordere und hintere Lager.
Der M5 hat andere Lager.
Es ist einfach so, dass der Lange Intervall bei den Motoren schlecht ist. Generell ja bei allen Motoren...
Passt hier zwar nicht ganz rein, aber bei meinem alten M57 habe ich alle 15.000km das Öl gewechselt und habe Rowe, Shell, Meguin verwendet. Wer dann noch sinnig und behutsam warm- und kaltfährt braucht sich kaum Sorgen machen.
Das Ergebnis verkürzter Intervalle sieht man hier. Kein bisschen Ölkohle, Ablagerungen oder Ähnliches.
Als ich den E39 gekauft habe (mit ca.150.000km) war der schon Leistungsgesteigert, hab dann noch mal eine andere Software drauf machen lassen und bin dann bis zum km-Stand 302.000 gefahren ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Dann habe ich das Auto geschlachtet wegen dem Rost.