Ich habe den ersten Service, seit der F11 in meinem Besitz ist, bei BMW mit mitgebrachtem Öl usw. machen lassen.
Den nächsten Ölservice mache ich nach 15.000km selbst, danach darf BMW wieder ran. So habe ich die Serviceeinträge bei BMW immer pünktlich aber auch alle 15.000km meinen Ölwechsekl für wenig Geld. ![]()
Beiträge von lars_87
-
-
bei dem ganzen zusätzlichen Gewicht brauchst du mal 2 Zylinder mehr

-
Hat vielleicht jemand die Codierwerte für den Kompass? Das würde mein 6WA deutlich aufwerten

Danke schon mal
-
Da der Schaden scheinbar auf die Reinigung zurückzuführen ist, was sagt der Mechaniker dazu? Beteiligt der sich wenigsten an dem Schlamassel?
-
normal ist das nicht! -
...Kontakt hier im Nordosten.
wo denn genau? komme ja auch aus dem Nordosten... ich wohne noch nördlicher als du

-
@AltinB1306 hast du einen Griff vom Rechtslenker verbaut?
-
Die Dämpfer haben ein Ablaufdatum / Verfallsdatum, alles korrekt. Neue Dämpfer kaufen und gut. Ohne Verfallsdatum gibts soweit ich weiß keine für den F1x. Falls du welche ohne nimmst wird es in 2 Jahren bei der nächsen HU wahrscheinlich wieder Probleme geben weil kein Datum drauf steht. Die Prüfer wissen das dort eins aufgedruckt sein muss, die werden auch ständig geschult.
-
@oemworks_pat
Ich möchte bei mir demnächst auch ein AK Motion verbauen, das Y stuück habe ich gefunden, leider hat das nur einen 12x1,5 Anschluss für den Geber, eins mit zwei 12x1,5 Anschlüssen habe ich auch nach langer Suche nicht finden können. Vom Gewinde umschneiden habe ich keinen Plan.
Welchen Sensor hast du eigentlich verwendet? -
Hab an meinem erst vor ein paar Wochen die elektr. AHK nachgerüstet, das ist definitiv kein Problem ohne Hebebühne. Außer du hast Rücken und kannst nicht mehr auf dem Boden rumrutschen. Es sind nur ein paar Schrauben unter dem Auto zu lösen (z.B. Verkleidung Nivauregulierung).
Steuergerät und Kabelbaum habe ich bei BMW gekauft, zusammen vielleicht 400€. Die Mechanik habe ich gebraucht bei eBay für ~300€ bekommen. Bei BMW codieren ca. 100€ mit Update aller Steuergeräte.