Beiträge von Einwegfeuerzeug

    von dem was man bekommt bestimmt.

    Aber im Vergleich zum restlichen Markt ist das ein gutes Angebot.

    Und da man den Markt schwer beeinflussen kann, bleibt wohl nix übrig als sich kein Auto zu kaufen oder eben das was noch am vernünftigsten bepreist ist im Verhältnis zu den anderen.

    Die Preise sind aktuell sehr hoch, gilt aber auch für den Verkauf. Ich habe da auch so meine Zweifel, ob sich das nochmal ändert.

    Auf das, worauf du bei anderen Autos auch achten würdest: Die Karre muss mindestens 4 Reifen haben und wenn man auf den Knopf drückt muss sie anfangen zu vibrieren und Geräusche zu machen.


    530d sind per se keine Problemautos, aber bei 200tkm kann da natürlich trotzdem alles Mögliche kaputt sein. Wenn keine Ahnung und kein Kumpel mit Ahnung ggf. Gebrauchtwagencheck bei einer Prüforganisation oder direkt bei BMW vor Ort mal fragen, ob die kurz drüber schauen?


    [An dieser Stelle einen Essay zum Thema "Verbraucherrechte im Biotop des Schotterplatzes und ihre Wirkungen auf die zeitgenössische Literatur" hinzudenken, falls zutreffend.]


    e: Da ist der Thread bereits wieder eskaliert, bevor ich fertig war mit Tippen.

    Gewährleistung schließen Privatverkäufer in aller Regel aus (dürfen sie auch).

    In diesem Fall ist es aber ein Händler, der sogar mit Garantie wirbt. Um die Gewährleistung auszuschließen müsste er plötzlich "im Auftrag" verkaufen. Wie das geht, hast du netterweise ausführlich dargestellt und deinem letzten Absatz stimme ich auch vollkommen zu.

    Garantie bei 250tkm?


    Geh mal davon aus, dass sich das vor Ort als Anzeigefehler erweist, weil C&P-Standardtext. Keinesfalls wird sich das reinverhandeln lassen, die Garantie kostet bestimmt 20% des Fahrzeugpreises, falls es sie denn gibt. Davon abgesehen gilt trotzdem Gewährleistung, falls nicht im Auftrag verkauft wird.

    Finanzen sind immer schwierig zu beratschlagen, finde ich. Aber wenn man ein Auto mit 300tkm in Erwägung zieht, dann kann das Budget ja nicht 5k sein, sondern sollte vernünftigerweise bei 7 oder sogar 8 liegen, weil da einfach Zeug kaputt sein oder gehen wird.

    Das Lenkrad habe ich noch nie gesehen. Interessant.


    Halte den Preis für zu hoch. Mit der Laufleistung außerdem per se unkaufbar. Da gibt es für 5k mit Sicherheit bessere Angebote anderer Hersteller.

    mein Verbrauch (Durchschnitt im Monat- April bis Nov.) Stage1 nur RWD

    Das ist natürlich viel zu viel. Ich würde auf kapitalen Motorschaden setzen und den auf Verdacht tauschen. Im Internet habe ich gelesen, dass durch diese kleine Maßnahme locker 3l weniger zu erreichen sind. Das schont auch die Umwelt.