Beiträge von Einwegfeuerzeug

    Ich bin nachwievor der Meinung, dass Hartmut mit dem Fuel Shark am Besten geholfen wäre. Senkt den Verbrauch direkt um bis zu 20%, schont den Motor, reinigt die Luft, schützt das Klima und sorgt dafür, dass er mit dem Geld, das er dafür ausgibt, keinen Quatsch kaufen kann.

    Die Prüforganisationen bieten ebenfalls Gebrauchtwagenchecks an. Kosten nicht die Welt.


    Ich bin in der Vergangenheit auch schon direkt ins örtliche Autohaus gefahren. Allerdings nicht bei BMW, keine Ahnung wie die ticken. Opel hat den Vivaro damals direkt hochgenommen und mir gesagt was defekt ist und was das kostet, mir sonst aber zum Kauf geraten. Für Lau.

    Auto wird im Auftrag verkauft.... hab ich nichts gutes drüber gehört, allerdings müsste es ja wie ein Privatverkauf sein - keine Gewährleistung etc.

    War ja hier bereits vermutet worden, dass die alte Kiste unmöglich mit Gewährleistung oder sogar Garantie versehen werden wird. Ich hatte hier auch einen gespeicherten Entwurf, der sich so las, habs aber nicht abgeschickt. Ist rechtlich ein Privatverkauf, richtig, aber auf Verkäuferseite hatte jetzt ein Profi die Finger mit drin, der weiß, wie man Mängel kaschiert und was man eben gerade so nicht erwähnen muss. Kann natürlich auch nur eine Vermarktungshilfe sein oder halt ein graues Geschäft mit Kuseng.


    Dreckiger Motorraum ist mMn eher ein gutes Zeichen, ich wäre bei frischer Motorwäsche skeptisch. Ist wie mit verrosteten Schrauben an der Karosserie; da war dann sicher noch keiner dran.

    Ich bin völlig bedient - nein eher hilflos und am Ende !

    Verständlich bei einem 518d. Das wäre auch nichts für mich, die Karre läuft ja ab Werk nicht.


    Ich habe letzte Woche auch ein neues Schreiben bekommen. Zu dem Zeitpunkt war mein F11 schon über ein Jahr nach Bulgarien verkauft, wegen genau dem Problem. Diese Infoschreiben haben nichts mit dem realen Fahrzeug zu tun, das KBA arbeitet da einfach alte Dateien ab.

    Dickes, festes Leder oder auch Kunstleder (Dakota) fühlt sich nicht so super toll an, dafür ist es langlebiger und weniger schnell abgegrabbelt.

    Siehste, machste 20 Jahre in Leder und endlich erklärt mir mal jemand, dass a )Dakota Kunstleder ist und b) Kunstleder langlebiger als Echtleder wäre.


    Fantastisch, ich geh mir jetzt einen ansaufen und denke über meine Lebenslüge nach.

    Stand auf Facebook.


    BMW meldet da schon aus Eigeninteresse gar nichts, die wollen auch in Zukunft dein Geld haben. Maximal gäbe es eine mündliche Verwarnung und ein "Ich hab das jetzt nicht gesehen." vom Meister. Aber vermutlich nichtmal das.