Beiträge von Einwegfeuerzeug

Der F1x ist schon ziemlich solide, der 20d dabei noch einmal einer der solidesten Motoren.

Dieses Forum ist sehr ruhig, wenn die Karren massenhaft Probleme verursachen würden, wäre hier viel viel mehr Betrieb. Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.

Ich würde die Kette nicht auf Verdacht tauschen, ohne, dass Defekte vorliegen. Meiner laienhaften Meinung nach kann man beim Tausch mehr kaputt machen, als sonst notwendigerweise im Normalbetrieb anfallen würde. Sind hier überhaupt schon defekte Ketten beim B47 aufgeschlagen?

Die M-Lenkräder sind in der ganzen F-Serie gleich. F11, F15, F33, alle genau das Gleiche.

Der Rückruf läuft wegen Airbag, sind aber lange nicht alle betroffen. Und solange man nicht gegen Bäume fährt, braucht man den Airbag eh nicht. ;)

Der verlinkte 525d ist ein Vierzylinder (1998ccm), frühere Modelle hatten noch einen Sechsender. Der Vierzylinder 525 hat keinen so tollen Ruf, die sind gefühlt aber auch echt selten.

Die Luftbälge beim Touring sind kein großer Akt. Auch dann nicht, wenn mans machen lassen muss.

Vom Rest haben hier andere mehr Ahnung, so richtige Problemfälle gibts bei der Baureihe aber nicht. AGR- und Lenkrad-Rückrufe laufen ggf. noch, aber das ist ja eh kostenfrei.

Ich habe hier schon öfter (also 2 Mal oder so) gelesen, dass das ASD aus dem 50D verbaut wurde, aber da kommt der Sound, glaube ich, aus den Lautsprechern. Externes Zeug habe ich hier noch nie gelesen.

Fun Fact: Das Steuergerät des ASD war in meinem X5M50D bereits defekt, was das Fahrzeug mit einem Totalausfall aller Tonausgaben, inkl. Parkpieper, goutiert hat. Don't. 500km Autobahn ohne Musik rocken gar nicht.