Beiträge von bimer999

    Nach längerer Pause bin ich doch dazu gekommen, die Ladeschale anzupassen. Jetzt, wie ich auch geplant habe, sitzt die Spule direkt in der Mitte unter dem Telefon. Die Aufflagefläche wurde erweitert. Bilder im eingebauten Zustand mache ich morgen. Die Schnellladefunktion wird unterstützt. Die Ladeschale hat einen USB-C Anschluss und kann an einen externen Ladegerät angeschlossen werden. Also Plug&Play Lösung.

    Ja, das war auch mein Vorhaben, nur die obere Platte zu ersetzen, die leicht herausnehmbar ist. Es muss ohne aufwändiger Montage ersetzbar sein. Ich versuche noch den Strom vom originalen Stecker abzugreifen, dann wird die Schale einfach nur reingesteckt und es werden keine Zusätzliche Anschlusskabel benötigt.

    Im anderem Thema wird der Einbau eines originalen QI Adapter beschrieben. Das ist mit hohem Zeit- und Kostenaufwand verbunden.


    Ich würde aber die Blende, die standardmäßig verbaut ist gegen eine Halterung mit QI Spule austauschen. Es soll Plug und Play funktionieren. Die Stromversorgung könnte man mit einem USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole gewährleisten.
    Die Kosten dafür sollten die 50€ nicht überschreiten.

    Hallo zusammen,


    ist jemand an einer Ladeschale interessiert, die in die Mittelarmlehne auf die Telefonhalterung (84109220651) eingesetzt wird?


    Ich bin gerade am Basteln und möche eine Telefonablage mit induktiver Aufladung für die Mittelarmlehne bauen.

    Das Thema ist etwas älter, aber dieses Problem habe ich heute gehabt. Auch der gleiche Fehler. Es lag daran, dass einer der Steckerkontakte auf der anderen Seite abgerissen war. Die Plastikabdeckung, wo der Stecker eingesteckt wird muss komplett geöffnet werden. Bei mir wurde letztes Jahr der AGR Kühler über die Rückrufaktion getauscht, vävermutlich haben sie beim Ausbau den Stecker abgerissen, dann zusammengelötet und mit Silikon geklebt. Die Leitungen waren schon zu kurz und standen unter Spannung. Mit der Zeit hat am Knickpunkt ein Kabel nachgegeben. Ich habe die Leitungen repariert und verlängert. Der Fehler konnte dann sofort gelöscht werden.

    Hallo zusammen,


    sicherlich ist es schon einem oder anderem Besitzer des Smartphones mit Android 9-10 aufgefallen, dass die Benachrichtigungstöne nur über KFZ Lautsprecher wiedergegeben werden, wenn das Telefon über Bluetooth mit dem Auto gekoppelt ist. Das ist ziemlich blöd. Wenn eine andere Musikquelle, als Bluetooth eingestellt ist, hört man keinen Ton bei Benachrichtigungen, denn das Telefon bleibt stumm. Bei den älteren Versionen von Android kamm der Ton immer über das Handy.


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    Soweit ich weiß, kann man es beim Android 10 nur für Anrufklingelton einstellen, wo es klingeln soll.