QI Ladeschale für die Armlehne

  • Ne, wenns dieselbe Höhe hat, wie original, bleibt es aufgrund der Anpressdrucks vom Deckel in Position.


    Ist sowohl beim iPhone 8+, als auch Galaxy A9 so.

    Der Deckel berührt das Telefon nicht. Aber, wie gesagt, es waren eigentlich noch Gummistreifen vorgesehen, die nur 1mm hoch sind.

  • Ich wollte noch 2-3 Antirutsch-Streifen ankleben, aber konnte nicht feststellen, dass das Telefon hin und her rutscht. Vielleicht mache ich es noch.

    Ich hatte immer das Problem des Rutschens. Es fällt evtl. nicht runter, aber die Verbindung zur Ladespule ging verloren. Ich habe eine 3-fach Spule verbaut.

  • Wenn es funktioniert passt es ja.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Soo, habe heute nun die QI-Schale für den Snap-IN von Thingiverse für meine Elektronik angepasst und ausgedruckt.


    Dann habe ich mit Sprühgummi das Material eingesprüht (2 etwas dickere Schichten).
    Da ich noch von einer alten QI-Ladeschale die Elektronik da hatte habe ich diese für das Projekt genommen.
    Es handelt sich hier um eine 3 Spulen-Antenne mit entsprechender Elektronik auf Micro-USB. Da die Kabel bzw. die Anschlüsse für meine Positionierung auf der falschen Seite lagen, habe ich die Kabel der Spulen angelängt und neu verlötet.


    Mit Heisskleber habe ich die Spule sowie das PCB an der Unterseite aufgeklebt und mit Isolierband "eingepackt"


    Die Ladeschale passt recht stramm in den Snap-In, sitzt dadurch aber fast schon perfekt.


    Da sie flacher ist als die Originalen schliesst auch die Armlehne ohne Druck.


    Durchs Gummi bleibt auch in meinem Fall das iPhone 11 Pro liegen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_3019z7ji2.jpg]

  • Wird das Telefon auch dauerhaft geladen? Als ich mit dieser Breite den ersten Adapter ausprobiert habe, wurde der Ladevorgang öffter unterbrochen, da die Spule nur seitlich unter dem Telefon sitzt.


    Mit der verbreiteten Schale gibts keine Probleme mehr. Das Gerät fällt auch nicht mehr runter in denmschnelleren linken Kurven.


    Aber das fertige Modell ausdrucken und die Spule reinzusetzen ist der geringste Aufwand. Viel mehr Zeit kostet die Modellierung in SolidWorks.

  • Das iPhone wird auf der kompletten Schale geladen und rutscht auch nicht runter, da gummiert


    hab ja nicht „nur“ ausgedruckt sondern die Grundform genommen und entsprechend meiner Elektronik eingepasst.
    Denke es ist nicht verboten dies zu tun und dann auch „der Nachwelt“ aufzuzeigen, dass es auch recht einfach geht, natürlich mit den wissen dass es nur lädt und nicht wie mit dem Connect SnapIn integriert ist