Genau dafür gibt es auch den B0 Diesel.
Kostet 7Cent/l mehr als der normale B7.
Wenn du mir auch sagst, wo ich den in Rheinland-Pfalz finde, ist das sicherlich kein Thema.
Genau dafür gibt es auch den B0 Diesel.
Kostet 7Cent/l mehr als der normale B7.
Wenn du mir auch sagst, wo ich den in Rheinland-Pfalz finde, ist das sicherlich kein Thema.
Moin in die Runde,
ich schaue schon seit längerem nach der DITUPA-App. Allerdings ist der WiFi-Adapter aktuell nicht erhältlich. Jedoch habe ich einen ScanDoc Compact mit WLAN, der J2534 PassThru unterstützt.
Denkt Ihr, dass dieser funktionieren würde oder muss ich mir einen weiteren Adapter zulegen (ENET-Kabel wäre vorhanden).
Auto ist ein 520d 2016er mit B47
Gruß
Moin zusammen,
scheinbar wird es wirklich 2 neue Dieselsorten an den Tankstellen geben. Neben dem B10-Diesel wird es noch HVO100 geben. An den Tankstellen als XTL-Diesel gekennzeichnet.
Zitat:
Praktisch alle Diesel, einschließlich der 2011 gestarteten BMW 1er Baureihe (F20), sind für den Kraftstoff zugelassen. Auch rückwirkend wird die Verwendung „in allen BMW-Modellen für unkritisch“ bewertet.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen zu dem Sprit gemacht?
Da ich meine schwere Hummel nur auf längeren Strecken fahre, und daher das Auto viel steht, versuche ich den Bio-Anteil im Sprit so gering wie möglich zu halten. Im HVO100 soll es keinen Bioanteil geben. Wäre daher sehr interessant.
Meinungen?
Nach einigen Kämpfen mit den USB Sticks (während dem Schreiben gestorben) ist die NEXT 2024 West auch nun drauf
RTTI ging zumindest bei der Testfahrt noch
Ja ist es.
Sobald das Auto quasi am Tester hängt.
Meiner hängt dort aber nie.
Und wenn doch mal was normal nicht passiert, dann kann ich danach einfach meine Historie wiederherstellen.
Ist ja am PC gespeichert
Und womit überträgst du es ans iDrive?
Ich nutze auch das Sonax Felgenbeast, da scheint sich an der Rezeptur was verändert zu haben, meine neue Flasche riecht deutlich angenehmer als vorher
Hat jemand noch ne Idee?
E90 BJ 11/2007, Blinker geht schnell, Warnblinkanlage normal. Hinten rechts aussen leuchtet Rücklicht (ist korrekt) Bremslicht glimmt.
Links alles normal.
Mit Multimeter hab ich 2,7 Volt auf dem Bremslicht, wenn Abblendlich an ist.
Wenn ich das Licht ausschalte und bremse, habe ich 0V auf dem Rücklicht.
Alle anderen Lampen leuchten normal, abgesehen von oben genanntem.
Fehlerspeicher meldet NSW links, Bremslicht rechts Blinker vorne rechts und hinten rechts.
FRM70 (FRM 2/3R) ist verbaut, Kurzschlusssperre ist nicht aktiv, und auch mit dem ToolXX stehen die Zähler auf null.
Ich hab das Set
Kofferraummatte ist top, bei den Fußmatten empfehle ich aber mit Klett zu fixieren, sonst rutscht die auf der Fahrerseite ein wenig.
Aber nicht dramatisch.
Habe auch einen 2016er.
Batterietest sagt SoH 50%, nach 6 Jahren denke ich das ist in Ordnung.
Firmenkarre hat in 4 Jahren 4 Batterien gefressen.
Ich hab das über Stunden beobachtet, deswegen verwundet mich das.