Beiträge von kallimero

    Also das antennen kabel wurde mit dem verbauen nbt dab plus gleich mit verlegt nach hinten, also fahrerseite, bis zum hifi verstärker hinten links im f11, von dort aus hatte ich ja mit verschiedenen klebe Scheiben antennen experimentiert aber kein erfolg,nun das alte diversity oben in der heck Klappe gegen eins mit dab plus und TV gewecheselt, das antennen kabel wo ja schon hinter gelegt wurde zum hifi verstärker dann entlang hoch und unter den Kofferraum Deckel links Plastik verkleidung ab und drunter durch zum neuen diversity, Stecker rein und bomben Empfang, ich schau mal das ich das Bild kleiner mache und rein stelle

    So nun das diversity in der heckscheibe gewechselt f11 vorher ja nur das mit am/fm nun das mit dab+ und TV drin, Antennenkabel hoch gelegt und nun super Empfang über die Heck Scheiben Antenne, TV Anschluß ist auch an dem diversity dran, ob die Antenne langt wenn ich noch ein TV modul anschließe, aber meine gelesen zu haben das die dvbt Antenne in der Stoßstange lang läuft, aber ob sich tv überhaupt lohnt

    Hi habe mir die beleuchteten einstiegs leisten aus der bucht geholt, verbaut habe ich sie, nun meine frage wo kann ich den Strom dafür angreifen, habe beleuchtete Tür griffe und die Pfützen Beleuchtung, ich dachte mir vieleicht am besten von den hinteren Türen abgreifen, habe nur sie nur für vorne verbaut,bin am überlegen die verkleidung von den Gurten zwischen den Türen abzubauen, da müßte doch hinten dran das Kabel von den hinteren Türen verkaufen oder, wenn ja weiß jemand die Farben von den kabeln von der Pfützen Beleuchtung? Wenn ich die Pfützen Beleuchtung raus klipse könnte ich mir ja die Kabel anschauen, oder oder ändern sich später vieleicht die Farben

    Splitter funktioniert beim F11 auch nicht bzw. Bei weitem nicht zufriedenstellend

    Ok was meinst du, was ich noch machen könnte, hinten die klebe Antenne, hat nichts gebracht, Front Scheibe vieleicht, aber gefällt mir von der Optik eigentlich nicht

    Das gleiche hab ich mit gestern auch gedacht, aber jetzt hab ich das Ding drin und nun muß es laufen, hatte mir bei Amazon eib dab eine runde Scheiben Antenne gekauft, nicht diese wo man unter die verkleidung steckt und auf die Scheibe klebt, naja keine Besserung nun war ich eben bei acr und sie haben mir den splitter von Bad blankenburg verkauft, naja nun werde ich mal schauen wie ich den verbaue

    Hoffe die Bilder gehen jetzt


    Wie. Gesagt morgen kommt meine Scheiben Antenne, gibt's da unterschiede,Phantom Speisung kommt ja vom nbt denke ich mal, also kann ich eine aktive Antenne nehmen oder


    Das Antenne Kabel von vorne ist natürlich an dem kleinen Antenne verstärker angeschlossen,ist nur nicht auf dem Bild dran

    Sorry unglücklich ausgedrückt


    Unten meinte ich Fahrerseite, an den leisten entlang und hinter der Rückwand, bis hinten links Seiten teil, da wo auch die hifi Endstufe sitzt, dort hat Walter den original bmw Antennen verstärker angeschlosen und am antennen verstärkter ist Dann ein etwa 1 Meter langes Kabel dran, er meinte bei f10 gab's nie Empfangs Probleme, er hat sich echt Mühe gegeben, danach ein neues Kabel verlegt, falls das erste geknickt wäre, war dann auch keine Besserung dann hat er einen anderen antennen verstärker verbaut und gleiches Ergebnis, zum Schluß hat er sich die Mühe gemacht und noch ein anderes nbt verbaut falls es daran liegt, auch nichts gebracht, bin dann mit meinem neuen dab ntb heim gefahren er meinte ich könnte höchstens noch hinten die stoß Stange abbauen und dort das Antennen Kabel verlegen, heim weg waren knapp 300 km und unterwegs auf der Autobahn war der Empfang mal 20 min am Stück da auch bei über 260 kmh und dann mal wieder weg, wohne im Kreis Darmstadt, aber etwas südlich auf dem Land, keis bergstrase und da war der Empfang fast immer weg


    Nächten morgen habe ich gesehn das das antennen kabel unten aus dem Auto ragt, er hat es ja hinten links nach unten geschoben er hat wohl irgend eine Lücke getroffen und das Kabel hat hinterm Rad unter der verkleidung raus geschaut und am Boden geschliffen, habe es mit klebe Band zusammen gerollt und von außen unter die verkleidung geschoben, habe mit bei Amazon eine klebe Antenne bestellt, sie kommt morgen dann teste ich weiter


    Muß aber den Walter loben für die Ausdauer beim kalten Wetter fürs umbauen

    Hi, war gestern in Hofgeismar bei Walther, netter Typ, kann ich weiter empfehlen, er hat mit das ntb getauscht, habe jetzt die Hi Version mit TV und sci, wenn ich das richtig verstanden habe, und das antennen Kabel, bei meinem f11 nach hinten in den Kofferraum gelegt, und dort einen kleinen verstärker an das Antennen Kabel gemacht und von da aus geht dann wieder so um die 2 Meter dünnes kabel weg das hat er hinten ins Seiten Teil runter geschoben, in seiner Garage alles. Top aber unterwegs viele Aussetzer, er meinte ich soll das Kabel unter der Stoßstange lang legen, dann müßte es besser sein, heute morgen gesehn das er es irgendwie durch das Auto bekommen hat, und es schleift auf dem Boden, ich werde es mal unten lang kleben,wenn das nichts wird habt ihr eine Idee ob ich da einfach eine Scheiben Antenne oder so anschließen kann