DAB+ nachrüsten

  • Nein!


    Bestelle beide und probiere es aus - Versuch macht kluch ;)

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Der OEM DAB-Verstärker wird von der HU über Phantomspeisung mit 12V versorgt. Aufgrund dessen sollte eine aktive Komponente funktionieren.
    ...die HU gibt aber so oder so eine Fehlermeldung mit defekter/fehlender Antenne bei der Diagnose aus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • So nun das diversity in der heckscheibe gewechselt f11 vorher ja nur das mit am/fm nun das mit dab+ und TV drin, Antennenkabel hoch gelegt und nun super Empfang über die Heck Scheiben Antenne, TV Anschluß ist auch an dem diversity dran, ob die Antenne langt wenn ich noch ein TV modul anschließe, aber meine gelesen zu haben das die dvbt Antenne in der Stoßstange lang läuft, aber ob sich tv überhaupt lohnt

  • Leider kann ich nicht so richtig nachvollziehen was du gemacht hast. Das Diversity von der Heckscheibe gewechselt, das ist doch beim F11 nicht mit DAB? Oder hast du einen F10?
    Das Antennekabel hast du an die L-Band Antenne hoch gelegt?
    Fragen über Fragen...ist mir irgendwie etwas suspect ?(

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also das antennen kabel wurde mit dem verbauen nbt dab plus gleich mit verlegt nach hinten, also fahrerseite, bis zum hifi verstärker hinten links im f11, von dort aus hatte ich ja mit verschiedenen klebe Scheiben antennen experimentiert aber kein erfolg,nun das alte diversity oben in der heck Klappe gegen eins mit dab plus und TV gewecheselt, das antennen kabel wo ja schon hinter gelegt wurde zum hifi verstärker dann entlang hoch und unter den Kofferraum Deckel links Plastik verkleidung ab und drunter durch zum neuen diversity, Stecker rein und bomben Empfang, ich schau mal das ich das Bild kleiner mache und rein stelle

  • @kallimero das würde mich auch interessieren was du genau gemacht hast und welche Komponenten du verbaut hast. Habe auch ein F11 und bin nun kurz davor diese Antenne zu kaufen:
    https://www.ars24.com/Zubehoer…ARS24-DAB-Scheibenantenne


    VG

    Vergiss die klebe Antenne, die hatte ich auch, zum testen Fenster auf und sogar paar Straßen mit dem ding auf dem Dach rum gefahren, und war Grotten schlecht, hol dir in der bucht das dab diversity und gut ist, must halt das Kabel hinter legen, glaube 6 Meter karfa Kabel langt

  • Magst du mir mal die Teile Nummer von dem diversity geben.
    denke nämlich das es die beste Lösung ist.
    Brauche halt nur dab+


    Und das 6m Kabel welches hast du da genutzt ?



    Danke

  • Das Kabel heißt Fakra, nicht Karfa - macht die Suche evtl. etwas leichter. 6m sollten reichen.