Beiträge von Patrick1994**

    Bei mir waren es die beiden Regelklappen der Turbosteuerung.


    Die kosten 119€. Und die zu wechseln ist auch kein so großer Aufwand.


    Ich würde da garnix tauschen lassen, so wie sich das anhört haben die keine Ahnung wie diese Turboaufladung funktioniert.


    Ladedruck zu gering stand bei mir im fehlerspeicher. Fehlernummer muss ich nachschauen.


    Meistens sind die Unterdruckdosen oder die Regelventile hin, die ladeluftstrecke kannst mit einer nebelmaschine vollnebeln!


    Die Unterdruckdosen der klappensteuerung kannst du mit einer unterdruckpumpe prüfen, gibts für 20€


    Die müssen den Unterdruck halten ansonsten sind die Membranen undicht.


    Wenn du dazu Hilfe brauchst kann ich dir meine Telefonnummer im privaten Chat geben.

    LÖSUNG:


    Servus, nach ca 1500km Fahrstrecke ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht. Scheinbar lag es tatsächlich an den beiden Druckregelventilen (Druckwandler, ..) , äußere Beschädigungen sind nicht festzustellen. Macht auch Sinn, das BMW Programm kann diese Ventile nicht auswerten (außer bei einem Totalausfall - wahrscheinlich Widerstand gegen unendlich). Teilenummer bei Ebay 11658509323. Etwas bescheiden die Teile auszutauschen aber geht eigentlich. Hab bei mir zusätzlich die obere Unterdruckverschlauchung (wo man halt hinkommt) auch neu gemacht. Bin heilfroh das gefunden zu haben.

    Grüße!


    Das war meine Lösung für das Problem!

    Meine 4-jährige Besitzererfahrung und ca 120000km Fahrstrecke mit einem 535d F10 Heckantrieb sind durchwegs positiv. Alle anfallenden Arbeiten kann man selber machen, wie Getriebeölwechsel, Unterdruckschläuche wechseln, das sind so die Arbeiten die sicher anfallen werden nach einiger Zeit. Meiner ist Baujahr 2012, hab ich mit 100000km gekauft und jetz bin ich fast bei 230000, mache alle 15k km einen Ölwechsel, Getriebeöl mach ich auch mal alle 80000km, immer warm und kalt fahren, dann fehlt auch den Turbos nix. Alles in Allem ein sehr gutes Fahrzeug, kann man meiner Meinung nach auch mit hoher Laufleistung kaufen, wenn man weiß wie er gepflegt wurde.


    Alle Arbeiten würde ich dennoch selber ausführen, dann weiß man dass es ordentlich gemacht wurde. Das mit Werkstätten hab ich aufgegeben. Ist man auf Werkstätten angewiesen würde ich empfehlen nie zu BMW zu fahren, Fehldiagnosen sind dort nämlich das Hauptgeschäft.


    Natürlich rate ich jedem vom Leasing ab! Man bindet sich an Werkstätten, man zahlt Unsummen bei der Rückgabe für Macken, Kilometerbegrenzung, teuere Versicherung, zu hohe Zinsen.


    Für Firmen super, für private ist das eben nur eine Trenderscheinung.


    Und selbstverständlich braucht ein Getriebe ein neues Öl, wie der Motor eben auch. Egal welches Automatikgetriebe. Beim Schalter kann man das eher vernachlässigen. Schaden tuts natürlich nie.